Rostock – Am fünften Spieltag steht für den F.C. Hansa Rostock erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Vor bis zu 14.000 erwarteten Zuschauern empfängt die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev die Würzburger Kickers im heimischen Ostseestadion. Nach dem großartigen und stimmungsvollen Erfolg im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart, soll nun auch gegen Würzburg ein weiterer Heimsieg im Ligabetrieb folgen. Selbstvertrauen sollte genug vorhanden sein. Nach dem Pokalspiel waren Vladimir Rankovic, Mirnes Pepic, Stefan Wannenwetsch und Kai Bülow angeschlagen. Die beiden letztgenannten konnten am Donnerstag erstmalig wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Startelf am Samstag wird also voraussichtlich etwas verändert aussehen. Trotzdem weist Pavel Dotchev auf die Breite des Kaders hin, erwartet wieder vollen Einsatz und will den nächsten Heimsieg, um oben dran zu bleiben.

Im nominellen Spitzenspiel tritt Tabellenführer Preußen Münster beim VfL Osnabrück (4.) an, Uerdingen hat Sonnenhof Großaspach zu Gast. Auch die Partie zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe verspricht interessant zu werden, beide trafen sich auch schon in höheren Ligen. Die Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und Fortuna Köln kommt momentan als Kellerduell daher, das hätte vor der Saison auch nicht unbedingt jeder erwartet.

Anzeige

5. Spieltag:

KFC Uerdingen 05 – SG Sonnenhof Großaspach (Fr.)
VfR Aalen – TSV 1860 München (Sa.)
VfL Osnabrück – SC Preußen Münster
1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden – SpVgg Unterhaching
F.C. Hansa Rostock – FC Würzburger Kickers
FC Energie Cottbus – SV Meppen
VfL Sportfreunde Lotte – Hallescher FC (So.)
Eintracht Braunschweig – SC Fortuna Köln
FC Carl Zeiss Jena – FSV Zwickau (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -