Rostock – Nach den beiden bereits abgesagten Begegnungen in der 3. Liga zwischen SV Meppen und Waldhof Mannheim und SpVgg Unterhaching gegen SC Verl wurde am Freitagvormittag auch das Heimspiel des F.C. Hansa Rostock gegen Türkgücü München an diesem Sonnabend (7.11.2020) abgesagt. Der Verein teilte mit, dass die Entscheidung des DFB in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt Rostock getroffen wurde.

Vier Corona-Fälle bei Hansa

Bei der planmäßigen Testung der Mannschaft, der Trainer und des Funktionsteams des F.C. Hansa auf „Covid19“ am Donnerstag dieser Woche hat es vier positive Befunde gegeben. Den Erkrankten geht es gut.

Komplette Mannschaft in Quarantäne

Die gesamte Mannschaft sowie der Trainer- und Betreuerstab befinden sich von heute an in der häuslichen Quarantäne.

Anzeige
Anzeige

Weitere Tests geplant

An diesem Sonntag wird es eine weitere Testreihe geben, nach der das Rostocker Gesundheitsamt entscheidet, ob der F.C. Hansa in die Arbeitsquarantäne gehen darf. Demnach dürften sich Spieler und Trainer nur zwischen der eigenen Wohnung und der Arbeitsstelle bewegen und das Training unter besonderen Auflagen bestreiten.  

7 + 3 in Meppen und Verl

Beim SV Meppen wurden am vergangenen Dienstag sieben Personen positiv getestet. Das Gesundheitsamt des Landkreises Emsland hat daraufhin eine 14-tägige häusliche Quarantäne für die komplette Meppener Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam angeordnet. Beim SC Verl hatte die Testung am Mittwoch drei positive Befunde ergeben. Die Mannschaft des Aufsteigers sowie ein Teil des Trainer- und Betreuerstabs befinden sich seitdem in häuslicher Quarantäne. (PM/rk)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -