Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hatte am zweiten Spieltag die Eintracht aus Braunschweig zu Gast und gewann mit 2:0 (2:0).

Vor 17.400 Zuschauern entwickelte sich in der Anfangsphase eine muntere Begegnung, zunächst ohne zwingende Torchancen. In der 14. Minute fiel dann mit dem ersten guten Hansa-Angriff die Führung für die Kogge durch Cebio Soukou, der von Merveille Biankadi stark eingesetzt wurde, einen Gegner aussteigen ließ und überlegt vollendete. Keine Abwehrchance für Marcel Engelhardt im Braunschweiger Tor. Nach 20 Minuten war Soukou erneut erfolgreich. Mit der Brust drückte er eine gefühlvolle Flanke von Vladimir Rankovic nach Vorarbeit von Biankadi zum 2:0 über die Linie. Danach versuchte die Eintracht das Spiel offener zu gestalten, lief sich aber immer wieder in der Deckung der Rostocker fest. Bis zur Pause blieb es deshalb bei der Hansa-Führung.

Anzeige
AOK

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hatte erneut Soukou die große Chance, die Führung auszubauen. Er lief auf Engelhardt zu und überlupfte ihn, aber am Tor vorbei. Danach übernahmen die Gäste für eine Viertelstunde das Kommando, brachten aber nichts Zählbares zustande. Danach kam Hansa auch wieder zu Chancen durch Biankadi und Königs, die ihre Schüsse aber nicht im Braunschweiger Tor unterbringen konnten. Zwölf Minuten vor dem Ende versagten erst Pascal Breier und kurz danach Soukou vor Engelhardt die Nerven. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte es ein Debakel für die Gäste werden können. Für Trainer Pavel Dotchev war das Ergebnis aber nicht so wichtig, viel mehr lag ihm an der Leistung der Mannschaft, die sich im Vergleich zum Cottbus-Spiel nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch deutlich verbessert präsentierte und das Spiel verdient gewann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -