- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck3. Liga: VfB Lübeck hat einen neuen Cheftrainer für den Abstiegskampf

3. Liga: VfB Lübeck hat einen neuen Cheftrainer für den Abstiegskampf

Florian Schnorrenberg übernimmt die Grün-Weißen

-

Lübeck – Der neue Cheftrainer des VfB Lübeck steht fest. Am Donnerstagnachmittag stellte der Drittligist Florian Schnorrenberg vor. Er wird die Nachfolge von Lukas Pfeiffer antreten, der am 11. Dezember freigestellt wurde. Bis dahin übernahm Bastian Reinhardt das Kommando und führte den Tabellen-18. in den zwei verbliebenen Spielen des Kalenderjahres zu einem Sieg (2:1 beim SV Sandhausen).

Mit Erfahrung von Union Berlin

Schnorrenberg war bis vor zwei Jahren beim Halleschen FC und davor sieben Monate bei SG Sonnenhof Großaspach (2019) als Chefcoach tätig. Beide Male endete sein Engagement vorzeitig. Zuletzt tourte der 46-Jährige für den 1. FC Union Berlin als Scout durch die Gegend.

Anzeige
Florian Schnorrenberg bei seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer bei den Grün-Weißen. Foto: sr

92 Spiele in der 3. Liga

Der neue Cheftrainer ist geboren in Siegen (Nordrhein-Westfalen), hat die gewünschte Fußballlehrer-Lizenz für die 3. Liga und sammelte dort Erfahrungen beim HFC (67 Spiele) sowie in Großaspach (25). Von 2013 bis 2018 war er in der Ober- und Regionalliga beim TuS Erndtebrück als Cheftrainer, stieg zweimal mit dem Verein auf. Davor coachte er bei den Siegenern die 2. Mannschaft. Als Spieler beendete er dort seine Kariere und schnürte die Buffer noch für den VfB Burbach.

Mehr zum neuen VfB-Trainer erfahrt ihr später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.