- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck3. Liga: VfB Lübeck verpflichtet nächsten Winter-Neuzugang

3. Liga: VfB Lübeck verpflichtet nächsten Winter-Neuzugang

Aaron Herzog wechselt von Aachen zurück in den Norden

-

Lübeck – Es gibt ein weiteres neues Gesicht auf der Lohmühle. Drittligist VfB Lübeck hat seinen zweiten Wintertransfer sicher. Vom Regionalligisten Alemannia Aachen wechselt Aaron Herzog per sofort zu den Grün-Weißen und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Das vermeldete der Tabellenführer der Rückrunde (sieben Punkte) aus der 3. Liga am Freitag.

„Große technischen Qualitäten und kreativem Spielverständnis“

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Wir kennen Aaron insbesondere aus seinen Jahren in der 3. Liga noch sehr gut. Er hat unter anderem in Halle nachgewiesen, dass er in dieser Spielklasse eine sehr gute Rolle spielen kann. Wir gewinnen mit ihm einen spielstarken Mittelfeldspieler mit großen technischen Qualitäten und einem kreativen Spielverständnis, der unseren Kader bereichern wird, auch weil er ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht haben. Wir sind überzeugt davon, dass Aaron mit seinen Qualitäten dazu beitragen kann, dass wir unsere Ziele erreichen.“

55 Einsätze in der 3. Liga

Herzog bringt Drittliga-Erfahrung mit. 13 Einsätze hatte der heute 25-Jährige mit dem F.C. Hansa Rostock und stieg mit den Mecklenburgern in die 2. Bundesliga auf. 42-mal spielte er für Hallescher FC. BW Kerpen ist sein Heimatverein, von wo er 2009 ins Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach kam. Für die U16- und U18- Nationalmannschaften des DFB kam der gebürtiger Kölner auf insgesamt fünf Länderspiele. Er spielt im zentralen Mittelfeld und ist beidfüßig. In der Regionalliga West kam der Neu-Lübecker in der Hinrunde der laufenden Saison zu acht Einsätzen.

Klassenerhalt ist das Ziel

Herzog sagt: „Ich freue mich, wieder in der 3. Liga zu sein. Lübeck habe ich bereits zu meiner Rostocker Zeit kennengelernt. Die Stadt ist schön und hat mir sehr gut gefallen. Auf der Lohmühle war es immer unangenehm, als Gast zu spielen. Ich möchte jetzt mithelfen, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Das Ziel für mich ist, meinen Teil dazu beizutragen, den Klassenerhalt zu schaffen, und ich bin absolut überzeugt, dass uns das gemeinsam gelingen wird.“

Anzeige
Anzeige

Einsatz schon in Aue?

Ob er schon beim Auswärtsspiel am Sonnabend in Aue dabei ist, wird Trainer Florian Schnorrenberg noch entscheiden. Die Mannschaft reist am heutigen Freitag nach Sachsen. Anpfiff zum dritten Spiel des neuen Jahres ist am Sonnabend um 16.30 Uhr. Herzog ist nach Yannic Stein der zweite Neuzugang in diesem Winter beim VfB.

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.