- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck30.000 Zuschauer! Steht der VfB Lübeck heute vor der einfachsten Aufgabe –...

30.000 Zuschauer! Steht der VfB Lübeck heute vor der einfachsten Aufgabe – und kann überraschen?

So oder so: Punkte werden benötigt

-

Lübeck – Heute steht der VfB Lübeck wieder auf dem Platz, gastiert ab 14 Uhr in der 3. Liga bei Dynamo Dresden. Im Match beim Tabellenzweiten, der den Aufstieg in die 2. Bundesliga fest ins Visier genommen hat, zuletzt allerdings gerade auf eigenem Terrain überraschend Punkte ließ, sind die Grün-Weißen absoluter Außenseiter. Ist das vielleicht eine Chance? VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt zum Gegner und den eigenen Möglichkeiten seines Team vielleicht trotzdem nicht komplett leer auszugehen: „Also ich glaube es gibt in der 3. Liga kaum schönere Auswärtsspiele, also von den Rahmenbedingungen, vom Stadion, der Atmosphäre her die da herrschen wird. Es ist toll da spielen zu können. Trotzdem fahren wir da nicht als nette Gäste hin, die nichts mitnehmen wollen, sondern werden uns dort so ausrichten, dass wir was Zählbares mit nach Lübeck zurücknehmen können. Wir wissen aber auch das die Aufgabe schwer ist. Ich traue uns was zu, ähnlich wie im Hinspiel (0:1) auch, um da vielleicht jetzt auch für eine Überraschung sorgen zu können“, so der Sportvorstand der Schleswig-Holsteiner.

Anhänger

Der VfB Lübeck wird in Dresden von 500 plus X Fans unterstützt, die sich aus der Hansestadt auf den Weg nach Sachsen machen, um dort ihr Team zu supporten.

Anzeige
Anzeige

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.