Lübeck – Im Testspiel am vergangenen Samstag zwischen dem SH-Ligisten FC Dornbreite und Grün-Weiß Siebenbäumen aus der Verbandsliga mussten beide Teams jeweils einen Verletzten beklagen.

Niklas Witt (Foto) vom FC Dornbreite zog sich einen Bänderriss zu. Der 23-jährige Mittelfeldspieler fällt mindestens vier Wochen aus. Dieses ergab eine Untersuchung bei Dr. Ludwig am Montag.

Beim Kopfballduell mit Rico Sagwan (GWS) landete der Dornbreiter Mittelfeldakteur unglücklich mit dem rechten Fuß auf und verletzte sich am Sprunggelenk. Sein Trainer Gero Maaß sagte zu HL-SPORTS: „Das ist natürlich eine schlechte Nachricht für uns und wir hoffen, dass Niklas schnell wieder fit wird.“

Anzeige

Auch auf Siebenbäumener Seite gab es einen Ausfall in dieser Partie. Erik Keller erlitt eine Knochenabsplitterung sowie einen Bänderriss im linken Fuß und wird ebenfalls längere Zeit ausfallen.

Das Testspiel gewannen die Dornbreiter nach einem 1:2-Halbzeitrückstand mit 3:2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -