Lübeck – Aus der Frauen-Landesliga reiste am Mittwoch Fortuna St. Jürgen zum SV Wahlstedt. Nachdem das Heimteam führte, glich Fortuna aus. Danach war es nur noch dem Gastgeber vergönnt, Tore zu erzielen. Mit einer 3:1-Niederlage ging es für das Scheel-Team wieder heimwärts. Am Sonntag fährt Fortuna zum TSV Zarpen. Diese haben am vergangenen Wochenende eine derbe Niederlage gegen den Eichholzer SV einstecken müssen. Fortuna selbst, möchte drei Zähler im Meisterschaftskampf auf ihren Konto verbuchen wollen.

Am Sonntag eröffnet der ATSV Stockelsdorf den Spieltag gegen den SV Fortuna Bösdorf. Durch einen Sieg bliebe der ATSV an der Spitze mit dran und könnte wichtige Punkte gutschreiben.

Zu Gast beim TSV Pansdorf ist der Eichholzer SV. Dieser überzeugte in den letzten Spieltagen mit einer konstanten Leistung. Das möchte das Team von Marcel Ramm auch am Sonntag abrufen. Pansdorf selber möchte durch Stärke überzeugen und die Punkte zu Hause behalten.

Auf dem zweiten Tabellenplatz platzierte sich der Ratzeburger SV. Mit der SG Eutin/Neustadt empfängt der RSV ein Team, welches in den letzten zwei Spielen wichtige Zähler erringen konnte und auch diesmal zum Siegen verpflichtet ist, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu landen.

SV Wahlstedt – Fortuna St. Jürgen 3:1 (0:0)
Tore: 1:0, 2:1 Berisha (49.,69.) 1:1 Tanzer (56.), 3:1 Stoffers (72.)

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „In der ersten Halbzeit waren wir anfangs nur mit der Defensive beschäftigt. Die Mädels aus Wahlstedt legten sehr stark los, offensiv konnten wir leider nur wenig ausrichten und uns fehlten die echten Torchancen. In der zweiten Halbzeit ging es mit hohen Tempo auf beiden Seiten weiter. Wahlstedt ging kurz nach der Pause in Führung, aber es dauerte nicht lange und wir konnten den Ausgleich erzielen. Ein Doppelschlag in der 69. Minute entschied letztendlich die Partie. Glückwunsch an die Mädels aus Wahlstedt. Spielerisch eine starke Leistung, da können wir uns jetzt schon auf das Rückspiel freuen.“

Anzeige

TSV Zarpen – Fortuna St. Jürgen (So., 14 Uhr)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag geht es nach Zarpen, auf jeden Fall wollen wir wieder in die Erfolgspur kommen und Offensiv wieder Wirkung zeigen, dürfen aber das junge Team aus Zarpen nicht unterschätzen.“

TSV Pansdorf – Eichholzer SV
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Eichholz hat "nen Lauf", dass wird kein leichtes Spiel. Wir werden natürlich alles dransetzen, die Punkte in Pansdorf zu behalten.“

Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag sind wir zu Gast beim TSV Pansdorf. Pansdorf hat eine ganz erfahrene Mannschaft und gehört sicherlich zu den stärkeren Mannschaften der Liga. Wir haben gut trainiert und sind vorbereitet. Wir wollen an unsere Leistung anknüpfen und werden wieder Vollgas geben, um die Punkte mit nach Eichholz zu nehmen.“

Ratzeburger SV – SG Eutin/Neustadt
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Sonntag wollen wir unsere super Leistung vom letzten Spiel bestätigen und einen Heimsieg einholen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
ATSV Stockelsdorf – SV Fortuna Bösdorf (So., 11 Uhr)
TSV Schönberg – SG KA-HU (14 Uhr)
TSV Russee – SV Wahlstedt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -