Timmendorfer Strand – Am Sonntag kam es bei der Mitgliederversammlung des Bundesligisten Hamburger SV zu einer kuriosen Situation. Ein Zuschauer überreichte Ex-HSV-Präsident und Aufsichtsratsmitglied Jürgen Hunke (70) eine Jahreskarte des ostholsteinischen SH-Ligisten NTSV Strand 08.

Hunke (Foto) hatte als Wahl-Timmendorfer im Dezember in einer kleinen Runde gesagt, dass, wenn es beim HSV so werden würde, wie bei Chelsea oder einem anderen Verein, er doch lieber zu einem Amateur-Klub geht.

Auf Nachfrage von HL-SPORTS sagte der 70-jährige am Montag: „Ich finde Timmendorf wunderbar, aber ich habe nie daran gedacht, mich bei Strand 08 ins Gespräch zu bringen. Ich war zwar schon ein paar Mal dort und finde es dort sehr nett, wenn ich eine Wurst essen und mir einfach nur ein Fußballspiel anschauen kann, aber ein Engagement ist dort nicht geplant. Ich habe auch nie daran gedacht, bei einem anderen Verein, als dem HSV, einzusteigen.“

Anzeige

NTSV-Trainer und Manager Frank Salomon zeigte sich trotzdem erfreut und sagte: „Wir haben gelegentlichen Kontakt und freuen uns, wenn Herr Hunke Interesse an unserem Verein zeigt. Er war ja auch schon ein paar Mal bei uns und ist in der Strand-Arena herzlich willkommen.“

Bei der Mitgliederversammlung wurde im Übrigen für eine Ausgliederung der Profi-Abteilung gestimmt. Für das Modell „HSVPLUS“ votierten am Ende des Tages fast 80 Prozent der Mitglieder. Hunke hatte sich dagegen ausgesprochen und setzt eher Zukunft mit Tradition.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -