Lübeck – Noch einen Nachtrag hatte man beim FC Dornbreite II auf den Kommentar des Ratzeburger Trainers, nach dem 1:1-Unentschieden in der Vorwoche. Der Lauenburger Coach Marc Fischer sagte bei HL-SPORTS: „Mich erschüttert einerseits unsere eigene Effizienz vorm Tor, als auch der Ansatz des Gegners nur zerstören zu wollen. Das war nicht schön! Leider wird dann vom Schiedsrichter auch nicht genug durchgegriffen. Wir haben wieder zwei Spieler, die wegen Foulspielen die kommende Woche pausieren müssen. Wenn das der Ansatz der Teams jetzt ist, dann sollte man mal einiges hinterfragen…“

Daraufhin gab es von Oliver Edlef (FCD) eine Reaktion: „Das Statement des Trainerkollegen vom RSV können wir leider nicht unkommentiert lassen. Wir werden hier als Mannschaft hingestellt die angeblich nur zum Treten auf dem Platz steht. Bei einem Foul von uns muss ich sagen, dass das grenzwertig war. Der Rest waren normale Fouls. Dass unseren Spielern ständig in den Rücken gesprungen wurde, scheint da wohl völlig egal zu sein. Ebenfalls egal wird wohl das Foul an unseren Keeper in der 92. Minute gewesen sein. Da muss man nicht mit voller Kraft und Unüberlegtheit in den Luft-Zweikampf gehen. Als guter Spieler sehe ich, dass ich da keine Chance habe und ziehe zurück. Aufgrund der Fouls des RSV haben auch wir zwei Ausfälle zu beklagen. Trotzdem geht es weiter, denn wir sind ja nicht auf der Mimimi-Akademie. Des Weiteren forderten einige Fans des RSV direkt mit dem Abschlusspfiff den Rücktritt des Trainers. Der Druck scheint also groß zu sein. Entschuldigt aber nicht solch eine Aussage. Im Nachhinein schmeckt der Punkt natürlich noch viel besser.“

Anzeige

Für beide Teams geht es in der Kreisliga am heutigen Sonnabend (17.11.) schon weiter. Dornbreite II empfängt den TuS Lübeck um 17 Uhr und eine halbe Stunde davor muss der Ratzeburger SV tritt beim TSV Pansdorf an. Hier geht es zu den Vorberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -