Stockelsdorf – Der TSV Schlutup setzte in der Hinrunde „voll“ auf Kontinuität. Mit Marcel Gehring (Eichholzer SV), Simon Broska (VfL Bad Schwartau) und Mike Schlichting (Sereetzer SV) hatte man nur drei neue Leute an den Palinger Weg gelotst und keinen einzigen Spieler abgegeben. Das Trainer-Duo Jörg Behnke und Stefan Meier vertrauten „ihrem“ Team. Das größte Problem sahen Behnke und Meier darin, dass sie weiter vom Verletzungspech (Daniel Hanke verletzte sich vor Saisonstart) verfolgt werden.

Der Saisonverlauf mit dem „schlanken“ Kader von 18 Mann verlief für den TSV Schlutup optimal. In 18 Spielen konnten 16 Siege und ein Unentschieden eingefahren werden und ergaben unter dem Strich 49 Punkte. Das einzige Spiel hatte man gegen den direkten Konkurrenten ATSV Stockelsdorf, in einem absoluten Topspiel, mit 3:5 zu Hause verloren.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatte der TSV Schlutup die „Herbstmeisterschaft“ mit acht Punkten Vorsprung, auf den ATSV Stockelsdorf, eingefahren. Der TSV Schlutup setzt weiterhin auf seine Philosophie und hat keine Zu- oder Abgänge zu verzeichnen.

Anzeige
Anzeige

Die Mannschaft erhielt von den Verantwortlichen vier Wochen fußballfreie Zeit verschrieben und nimmt nur an einem Hallenturnier teil. Als zweimaliger Titelverteidiger der Hallen-Kreismeisterschaften wollte der TSV Schlutup diesen Titel zum dritten Male hintereinander gewinnen, scheiterte jedoch in der Vorrunde.

Der Vorbereitungsfahrplan lässt Gedankenspiele zu, dass der TSV Schlutup bereits für die Verbandsliga Süd-Ost plant.

Vorbereitungsspiele:
01.02.2014 TSV Eintracht Groß Grönau I
08.02.2014 Eutin 08 (ungeschlagener Tabellenführer der VL Süd-Ost)
21.02.2014 Strand 08 II
27.02.2014 Preußen Reinfeld

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -