Lübeck – Beim Türkischen SV ändert sich für die Zukunft einiges. Ein Sportplatz-Umzug bahnt sich seit Gründung im Jahre 1982 an. Der Verein soll die heimatliche Sportstätte an der Falkenwiese verlassen und seine Zelte in einem anderen Stadtteil aufschlagen. Außerdem konnte der Club zwei neue Spieler verpflichten sowie einen neuen Verantwortlichen für die zweite Mannschaft gefunden haben, die wie die erste Herren, in der Kreisklasse A kickt.

Zum Umzug: Es sollen der Trainingsbetrieb sowie die Heimspiele zukünftig in Buntekuh am Koggenweg ausgetragen werden, wo schon der SC Buntekuh zu Hause ist. Bis zur Abmeldung von AKM Lübeck teilten sich diese beiden Vereine die Sportstätte in dem Wohngebiet. Nun soll dort der Türkische SV ein neues Domizil finden.

Die Planungen dafür liegen wohl schon länger in der Schublade und jetzt soll anscheinend Nägel mit Köpfen gemacht werden. Eine Anfrage bei der Stadt wurde bereits im letzten Jahr dafür gestellt.

Anzeige

Eine Entscheidung darüber soll in den kommenden Tagen gefällt werden, wie HL-SPORTS im Vorwege erfuhr.

Außerdem wird sich Mustafa Bayrak für die zweite Herren alleine verantwortlich zeigen. Der 44-jährige beerbt Ferdi Corbayram als Teamchef. Corbayram wird weiterhin als Team-Manager fungieren.

Zusätzlich konnte der Verein zwei Spieler in der Winterpause für sich gewinnen. Taner Moray und Selim Özdemir verstärken den Kader und kehren von Eintracht 04 Lübeck zurück zum Türkischen SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -