Lübeck – Am vergangenen Wochenende rollte das Leder bereits wieder auf einigen Fußballplätzen. Insgesamt berichtete HL-SPORTS über 40 Treffer, die in den Partien fielen. Nun soll es nach dem Eicheder-Test vom Mittwoch (6:0 gegen Altengamme) wieder diverse Torfestivals geben.

Am Freitag gibt es gleich drei Mal grün zu betrachten. Während der VfB Lübeck mit der ersten Mannschaft beim Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau (19.00 Uhr) antritt, darf sich das Reserve-Team auf einen Vergleich mit dem FC Schönberg 95 freuen. Diese Partie beginnt zeitgleich, jedoch auf der Lohmühle. Die Partie in Groß Grönau wurde abgesagt.

Der FC Dornbreite bestreitet bereits sein zweites Testspiel. Nach dem 3:2-Erfolg über Grün-Weiß Siebenbäumen, sind am Samstag die Rot-Weißen aus Moisling am Steinrader Damm zu Gast.

Neben diversen anderen Partien am Wochenende dürfte der erste Auftritt von Norbert Laszig und seinem neuen Kader interessant werden. Die Ostholsteiner testen am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem heimischen Platz an der Berliner Straße gegen den SV Hamberge. Laszig sagte vor dem ersten Freiluft-Auftritt seiner Mannschaft: Der erste Test für die neuformierte Sereetzer Truppe gegen Hamberge wird mir persönlich Aufschluß darüber geben, in wieweit ich noch den Hebel in Sachen Zusammenspiel und Spielverständnis miteinander ansetzen muss. Natürlich will ich das Spiel nicht überbewerten, doch ich erwarte von jedem Spieler vollen Einsatz! Jeder Akteur fängt in Sereetz bei null an und da wird es von Anfang an auch keine Zugeständnisse meinerseits geben. Wer sich voll reinhaut und mitzieht, der wird sich auch in der Startelf wiederfinden. Für Streicheleinheiten fehlt uns die Zeit und die Anzahl der verbleibenden Spiele lässt auch kein anderes handeln zu. Wie gesagt, das Ergebnis am Sonntag ist zweitrangig, aber der Wille muss zu sehen sein.

Anzeige

Im Mehrfach-Einsatz auch wieder der SV Eichede, der mit seinen Herrenteams Bad Segeberg als Spielort auserkoren hat.

Freitag, 24.01.2014:
19.00 Uhr VfB Lübeck II – FC Schönberg 95, Lohmühle
19.00 Uhr Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck, Torfmoor

Samstag, 25.01.2014:
12.00 Uhr SV Eichede II – TuRa Harksheide, Bad Segeberg
13.30 Uhr FC Dornbreite – RW Moisling, Steinrader Damm
14.00 Uhr Lübecker SC – SC Roggendorf, Thomas-Mann-Platz
14.00 Uhr SV Eichede – Niendorfer TSV, Bad Segeberg

Sonntag, 26.01.2014:
12.00 Uhr SV Eichede II – Schwarzenbek, Bad Segeberg
14.00 Uhr TSV Pansdorf – FC Anker Wismar, Pansdorf
14.00 Uhr Eutin 08 – TSV Altenholz, Eutin
14.00 Uhr SV Eichede – FC Elmshorn, Bad Segeberg
15.00 Uhr SereetzerSV – SV Hamberge, Sereetz
15.00 Uhr VfL Vorwerk – TSV Travemünde, Vorwerk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -