Lübeck – In der Landesliga der Frauen bricht der letzte Spieltag im Jahr 2018 an. Für den Ratzeburger SV und den TSV Pansdorf geht es nach dem Spiel in die Winterpause. Pansdorf muss zum Tabellenletzten, dem TSV Schönberg. Der Ratzeburger SV erwartet den ATSV Stockelsdorf. Hier treffen zwei Teams aufeinander, welche in der letzten Saison sich ein Kopf an Kopf rennen lieferten.

Auswärts geht es für den Eichholzer SV zum SV Wahlstedt. Der ESV muss weiterhin punkten, um sich von dem Tabellenkeller zu verabschieden.

Auch Fortuna St. Jürgen ist unterwegs. Zu Gast bei der SV Fortuna Bösdorf möchte das Team von Stefan Scheel nach dem spielfreien Wochenende punkten.

Ratzeburger SV – ATSV Stockelsdorf (So., 13.30 Uhr)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Wochenende haben wir unser letztes Spiel für dieses Jahr und wir wollen dieses Jahr natürlich mit einem Sieg beenden. Der Gegner kam in der Saison immer mehr rein und wird es uns natürlich nicht leicht machen.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Zum Abschluss des Fußballjahres wartet eine große Aufgabe auf uns. Zu Gast in Ratzeburg gilt es ein letztes Mal dieses Jahr, die Kräfte zu mobilisieren und zusammen Gas zu geben. Wir wollen alles für einen erfolgreichen Jahresausklang geben und noch einmal jubeln.“

Anzeige
Anzeige

SV Wahlstedt – Eichholzer SV (14 Uhr)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag sind wir zu Gast beim SV Wahlstedt. Nach der unnötigen Niederlage am Wochenende in Pansdorf wollen wir wieder in die Erfolgsspur kommen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wahlstedt hat eine ganz junge Mannschaft, die viel Potenzial hat. Mal schauen, wie das Spiel läuft , aber es wird auf jeden Fall spannend.“

TSV Schönberg – TSV Pansdorf
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Wir freuen uns auf die letzte Partie dieses Jahr.  Und wollen die Punkte mit nach Pansdorf nehmen.“

SV Fortuna Bösdorf – Fortuna St. Jürgen
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Nach dem spielfreien Wochenende steht uns eine englische Woche bevor, am Sonntag nach Bösdorf, Mittwoch Pokalspiel und nächsten Sonntag das Rückspiel gegen Bösdorf, keine leichte Aufgabe am Sonntag für uns gegen ein spielstarke Mannschaft aus Bösdorf.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG KA-HU – SG Eutin/Neustadt (So., 12 Uhr)
TSV Russee – TSV Zarpen (So., 7.4., 13 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -