Lübeck – Am 18. Spieltag tritt der 1. FC Phönix Lübeck bereits am Sonnabendnachmittag gegen den TSV Klausdorf und in diesem Jahr zum letzten Mal vor heimischer Kulisse an.

Am Sonntag folgen dann die anderen drei Lübecker Vereine, allerdings allesamt auswärts. Besonders schwer wird es für den Lübecker SC, der bei Tabellenführer Preußen Reinfeld ran muss. Die Gastgeber zeigten sich unter der Woche im Kreispokal in guter Verfassung und scheinen die Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gut weg gesteckt zu haben.

Vor einem ganz wichtigen Spiel unter dem Motto „Verlieren verboten“ steht der TSV Travemünde, der bei einem Sieg bis auf einen Punkt an die Gastgeber aus Schackendorf heran kommen würde.

Der FC Dornbreite reist zum Schlusslicht TSV Wankendorf. Nach den am letzten Wochenende gezeigten Leistungen, kann man sich nur schwer vorstellen, dass hier etwas schief gehen könnte, aber auch das Spiel will erst mal bestritten werden.

1. FC Phönix Lübeck – TSV Klausdorf (Sa., 14 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (FCP): „Im letzten Heimspiel der Saison wollen wir den Trend der letzten beiden Spiele fortsetzen und unseren Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss bieten. Beim Hinspiel in Klausdorf hatten wir mit der kompakten Spielweise des Gegners auf dem engen Kunstrasen einige Probleme. Gerade dem kämpferischen Einsatz der Klausdorfer konnten wir an diesem Tage spielerisch kaum etwas entgegensetzen und gewannen am Ende doch etwas glücklich. Klausdorf liegt in Schlagdistanz zum oberen Drittel, wir für unseren Teil wollen Reinfeld und Oldenburg nicht noch weiter enteilen lassen – dies sind eigentlich Voraussetzungen für eine gute und spannende Landesligapartie. Mit T. Nippert haben wir einen Spieler, der voraussichtlich am Wochenende nicht zur Verfügung stehen wird, alle anderen Spieler plagen aktuell keine Blessuren.“

SV Preußen 09 Reinfeld – Lübecker SC (So., 14 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Andreas Beyer (LSC) : „Die Favoritenrolle in dieser Partie ist klar geregelt. Wir werden versuchen, die Begegnung länger offen zu halten als im Hinspiel, um den Gastgebern das Leben zumindest ein bisschen schwieriger zu gestalten. Neben den Langzeitverletzten (Caliskan, Becher, Utescher, Kreutzfeldt) plagen sich noch einige Spieler mit Erkältungen herum, von daher werden wir sehen, wer am Sonntag einsatzfähig ist.“

Anzeige

SV Schackendorf – TSV Travemünde (So., 14 Uhr, Am Sportplatz)

Axel Junker (TSV): „Am Sonntag in Schackendorf geht es um drei wichtige Punkte. Das Spiel ist enorm wichtig und wir wollen nochmal alles raushauen, was in uns steckt. Die größten Verletzungssorgen sind überstanden, ein paar Jungs kränkeln, aber diejenigen die Sonntag auflaufen, werden nochmal alles geben.“

TSV Wankendorf – FC Dornbreite (So., 14 Uhr, Königsberger Straße)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Sonntag sind wir zu Gast in Wankendorf. Wir wollen unsere Leistung gegen Reinfeld unbedingt bestätigen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Also packen wir es an. Personell sind bis auf Kevin Ellwart und Yannick Bethmann alle Mann an Bord.“

18. Spieltag:

TSV Pansdorf – TSG Concordia Schönkirchen (Sa., 14 Uhr)
1. FC Phönix Lübeck – TSV Klausdorf
Oldenburger SV – SV Eichede II (15 Uhr)
SV Preußen 09 Reinfeld – Lübecker SC (So., 14 Uhr)
SV Schackendorf – TSV Travemünde
TSV Wankendorf – FC Dornbreite
Grün-Weiß Siebenbäumen – Heikendorfer SV
TuS Hartenholm – SpVg Eidertal Molfsee (14.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -