Lübeck – Bis auf den SC Rapid sind alle Lübecker Verbandsliga-Teams an diesem 18. Spieltag in der Pflicht und selbst bei den Jungs vom Kasernenbrink ist das Ziel des Sieges ausgerufen. Der Rest verlor seine Hinspiele gegen den jeweiligen Gegner. So etwas soll möglichst nicht wiederholen. Die Chancen stehen dabei 50/50.

Vorlegen möchte da Eintracht Groß Grönau im dritten Heimspiel nacheinander. Zwei Siege gab es zuletzt am Torfmoor und als Vorweihnachtsgeschenk wäre man dort mit einem Dreier sicher mehr als zufrieden. Die Lauenburger empfangen den Spitzenreiter aus Büchen. 

Ein Aufwind ist am Palinger Weg zu spüren. Immerhin hat Trainer Jörg Boller nach seiner Amtsübernahme die einzigen zwei Saisonsiege für den TSV Schlutup geholt. Das war allerdings gegen direkte Mitbewerber um den Klassenerhalt. Nun kommt mit der Todesfelder Reserve der Tabellenfünfte, doch die Segeberger holten erst zwei Punkte auf fremden Plätzen.

Vier Spiele in Folge ohne einen Sieg sollten genug für Rapids Cheftrainer Christian Arp sein. Gewinnt man beim VfL Oldesloe nicht, vergrößert man den Abstand nach unten nicht. Die Gäste aus der Hansestadt schafften im Hinspiel nur ein 1:1. Beim VfL Oldesloe geht man nach dem Trainerwechsel mit einem Zähler aus drei Partien in das Wochenende.

Mit zwei 3:2-Erfolgen hintereinander auf eigenem Platz und zuvor einer 0:2-Schlappe gegen Güster geht es in das vierte Heimspiel in Folge bei den Adlern. Der 1. FC Phönix II verabschiedet sich somit auch für dieses Jahr von der Freiluftbühne, denn aufgrund des Rückzugs des TSV Bargteheide ist der Tabellenzehnte in sieben Tagen spielfrei und geht in die Winterpause. Darum will man sich von seinen Fans mit einem guten Ergebnis verabschieden. Mit Sarau kommt ein Mitaufsteiger, der nach anfänglichen sehr guten Resultaten oben mit dabei war, inzwischen aber auf Rang sieben steht.

Die Zahl vier ist dem Eichholzer SV ein Begriff. Zwei Mal zuletzt war das die Anzahl der Gegentreffer und auch im Hinspiel in Breitenfelde kassierte man ein 1:4. Optimismus wäre da angebracht. Das würden die eigenen Anhänger an der Guerickestraße sicher ebenfalls positiv honorieren.

Stimmen zum Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr, Torfmoor)
Dennis Keske (Grönau): „Letztes Heimspiel im Jahr 2018 für uns. Auch wenn der Tabellenführer zu Gast ist, wollen wir das Spiel erfolgreich gestalten und somit den Abstand nach oben verkürzen. Auf Grund des frühen Platzverweises im Hinspiel konnten wir Büchen hier nur eingeschränkt Paroli bieten. Dies gilt es am Sonnabend besser zu machen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – SV Todesfelde II (Sa., 15 Uhr, Palinger Weg)
Mike Melles (Schlutup): „M;it der zweiten Mannschaft von Todesfelde haben wir einen dicken Brocken zu Gast am heimischen Palinger Weg. Nach der überzeugenden Leistung in Güster, als wir personell auf dem Zahnfleisch gingen, entspannt sich die Lage ein wenig. Klein und Hellberg kehren nach ihren Sperren zurück ins Team. Primär sollte das Ziel sein eine ähnliche Leistung wie vergangene Woche an den Tag zu legen und über den Kampf ins Spiel zu kommen, wir haben vor unseren heimischen Fans noch etwas gut zu machen, dafür werden wir alles geben und hoffen, dass wir auch am Sonnabend wieder zahlreich unterstützt werden.“

VfL Oldesloe – SC Rapid (Sa., 15 Uhr, Travestadion)
Christian Arp (Rapid): „Wir möchten so schnell wie möglich da unten raus und wollen von daher unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Es wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, da Oldesloe sich gefangen zu haben scheint.“

Eichholzer SV – Breitenfelder SV (So.,13.30 Uhr, Guerickestraße)
Sebastian Wenchel (Eichholz): „Wir werden am Sonntag sehr viel investieren müssen, um die drei Punkte bei uns zu behalten. Ob es reicht, werden wir sehen!“

1. FC Phönix II – SG Sarau/Bosau (So.,15 Uhr, Travemünder Allee)
Gabriel Lopes (Phönix): „Das letzte Spiel für dieses Jahr, das letzte Mal 90 Minuten, das letzte Mal Vollgas. Wir werden versuchen das Jahr positiv ausklingen zu lassen. Die Jungs sind heiß auf Wiedergutmachung aus dem Hinspiel.“

Weitere Spiele:
SSV Pölitz – Hagen Ahrensburg (So., 13 Uhr)
SSV Güster – VfL Tremsbüttel (14 Uhr)
Spielfrei Sereetzer SV

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -