Hamburg – Für den Hamburger SV geht es im Winter ins Trainingslager nach Spanien. La Manga steht als Reiseziel vom 12. bis 19. Januar auf den Tickets der Zweitligaspieler. Bereits 2006 und 2009 waren die Rothosen in der Region Murcia. Zwei Testspiele sind geplant. Die Gegner stehen noch nicht fest.

Eine Verpflichtung von Leihspieler Orel Mangala (Foto) im kommenden Sommer ist nach Aussage von Michael Reschke (Sportvorstand beim VfB Stuttgart) für den HSV nicht möglich. Gegenüber der Hamburger Morgenpost sagte er: „Die Tür für einen Transfer ist keinen Spalt offen.“ Der 20-Jährige kam von den Schwaben und setzte sich an der Elbe schnell durch. Vielleicht befindet sich Sportvorstand Ralf Becker auch deswegen derzeit in Asien. Womöglich scoutet er dort neue Spieler für die Hamburger. Neben Mangala wird auch Hee-Chan Hwang (RB Salzburg) den HSV wieder verlassen.

Für seine Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall im vergangenen Februar soll Vasilije Janjicic (20) einen Strafbefehl von 21.600 Euro zahlen. Ersatzweise stehen dem Mittelfeldspieler nach Informationen der BILD 60 Tage Haft zur Auswahl. Zudem bekommt er eine einjährige Führerscheinsperre. Die Einspruchsfrist läuft noch.

Anzeige

Für den HSV e.V. steht im Januar die Wahl eines neuen Präsidenten an. Neben Heinrich Höper und Rainer Ferslav gab nun Marcel Jansen seine Kandidatur bei „NDR 90,3“ bekannt. Weiterhin sind noch Katrin Sattelmaier, Ralph Hartmann und Jürgen Hunke im Topf. Der Beirat des Clubs will eine Vorauswahl treffen.

Am kommenden Montag geht es für die Profis zuhause gegen Union Berlin. Ein Einsatz von Torhüter Julian Pollersbeck (krank) soll dabei kein Problem darstellen. Auch Aaron Hunt, der seit Tagen einen Infekt auskuriert, könnte auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -