Lübeck – Der vorletzte Spieltag in diesem Jahr steht in der Kreisliga Süd-Ost vor der Tür. Von acht Partien werden jedoch wieder nur sechs ausgetragen. Um Spielverlegung bat der TSV Kücknitz im Gipfeltreffen mit dem SC Rönnau; aufgrund von Personalmangel. Der SCR stimmte dieser Bitte zu, aber ein Termin steht noch nicht fest. Das nächste Sonnabendspiel zwischen dem Tabellenführer SV Hamberge und Rot-Weiß Moisling wird ebenfalls nicht stattfinden. Rot-Weiß Moisling tritt zum zweiten Mal in dieser Saison nicht an. Am Sonnabend werden aber definitiv die beiden ehemaligen Trainerkollegen Balazs und Prang mit ihren Teams im Herrengarten aufeinander treffen. Der ATSV will nach den vergangenen sieglosen Spielen die nächsten drei Punkte holen, wie bereits im Hinspiel gegen Fortuna. Dort gewannen die „Stodo-Bulls“ mit 3:0. Fortuna hingegen will alles Mögliche dafür tun, dies zu verhindern und den positiven Schwung der letzten Wochen mit in dieses Spiel zu nehmen. Im zweiten Sonnabendspiel ist der SC Buntekuh beim TSV Pansdorf II zu Gast. Für Trainer Nauzad Hassan ist eins klar: drei Punkte. Weiter geht es dann am Sonntag mit der Partie zwischen TuS Lübeck und Olympia Bad Schwartau im Marlistadion, der Türkische SV empfängt den MTV Ahrensbök und Kronsforde trifft Zuhause auf den FC Dornbreite II. Im letzten Spiel des Wochenendes ist Viktoria 08 bei den Löwen aus Ratzeburg zu Gast.

Stimmen zum kommenden Spieltag

ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen (Sonnabend, 14 Uhr, Herrengarten)

Robert Balazs (ATSV): „Nach vier sieglosen Spielen wollen wir natürlich endlich wieder einen Dreier einfahren. Wir müssen da weitermachen, wo wir am letzten Wochenende aufgehört haben. Dann bin ich sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Natürlich freue ich mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit meinem ehemaligen Trainerkollegen Armin.“

Armin Prang (Fortuna): „Im vorletzten Pflichtspiel in diesem Jahr treffen wir wieder auf den ATSV, der das Hinspiel am Kalkbrenner mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Mit dem Schwung der letzten Wochen wollen wir dieses Spiel angehen. Allerdings wiegt der Ausfall von fünf Spielern u.a. von Wypior, Spohnholz, Witt schwer. Da jedes Spiel bekanntlich erst mal gespielt werden muss, gehen wir trotzdem zuversichtlich in die Partie. Nach unser Partie wünsche ich meinem Freund Robert alles Gute für die restlichen Rückrundenspiele.“

SC Rönnau – TSV Kücknitz (Absetzung)

Thorsten Krämer (SC): „Kücknitz hat uns um eine Verlegung gebeten, da sie samstags um 14.00 Uhr arbeitsmäßig auf einige Spieler verzichten müssten. Da wir später aufgrund des fehlenden Flutlichts bei uns nicht spielen können, sind wir dem Wunsch nachkommen. Da Kücknitz auch in der Spitzengruppe platziert ist und wir nicht den Eindruck erwecken wollten die Gelegenheit für uns auszunutzen. Der Ausweichtermin wird vermutlich ein Feiertag werden. 

Michael Kreft (TSV): „Wir hätten an diesem Samstag um 14:00 in Rönnau gespielt und hätten auf einige (viele) Spieler berufsbedingt verzichten müssen. Daher haben wir angefragt, ob ein Verlegen des Spiels möglich wäre, bzw. ob der SC Rönnau dem zustimmen würde. Rönnau hat sehr fair und sportlich reagiert und der Verlegung zugestimmt. Vielen Dank an die Verantwortlichen des SCR für dieses Entgegenkommen.“

SV Hamberge – Rot-Weiß Moisling (Absetzung – Nichtantritt Gast)

André Lunau (RWM): „Wir haben mal wieder zu wenig Leute für Sonntag. Einige Spieler sind verletzt und der Rest hat keine Lust!“

TSV Pansdorf II – SC Buntekuh (Sonnabend, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Anzeige
Anzeige

Nauzad Hassan (SC): „Wir haben jetzt noch zwei Pflichtspiele und unser Ziel ist es daraus sechs Punkte zu holen.“

TuS Lübeck – Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Olympia, mit zuletzt starken Ergebnissen, geht als klarer Favorit in das Spiel, da die Personallage sich bei uns nicht gebessert hat. Es fehlen weiterhin wichtige Spieler, die verletzt oder erkrankt sind.“

Jan Mehlfeld (Olympia) „Wir wollen gegen TuS den positiven Trend fortsetzen. Wenn wir an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, werden wir am Ende drei Punkte mehr auf dem Konto haben.

Türkischer SV – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Holstentor-Süd)

Kronsforder SV – FC Dornbreite II (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Lennart Larsson (KSV): „Wir wollen an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und uns im letzten Heimspiel des Jahres gut präsentieren, um zählbare Punkte in Kronsforde zu behalten.“

Patrick Schumann (FCDII): „Sonntag geht es nach Kronsforde. Wir haben momentan einen Lauf und sind kaum zu stoppen. Unsere Defensive ist vorne und hinten konsequent, sodass wir wenig anbrennen lassen. Das wollen wir natürlich am Wochenende wieder zeigen, einen Punkt entführen und den dritten Punkt im dritten Spiel einfahren.“

Ratzeburger SV – Viktoria 08 (Sonntag, 15.30 Uhr, Riemannstraße)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Am Wochenende sind wir zu Gast in Ratzeburg .Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber dennoch wollen wir uns nicht geschlagen geben und an unsere letzte Leistung anknüpfen, die wir gegen Kücknitz abgerufen haben. Der Ratzeburger SV schwächelt ein wenig, aber das macht die Situation ungemein gefährlich für uns, denn die Löwen werden sicherlich hungrig und bissig sein. Wir müssen mehr als hundert Prozent an den Tag legen und vernünftig gegenhalten. Nur dann werden wir in diesem Spiel mitreden können. Ob uns dieses gelingt, werden wir sehen.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -