Rostock – Am Freitagabend war der F.C. Hansa Rostock zu Gast bei den Sportfreunden Lotte und wollte mit einem Auswärtssieg Druck auf die Spitzenteams machen. Daraus wurde aber nichts, es wurde das von Trainer Pavel Dotchev vorhergesagte schwere Spiel. Die mehr als 1.200 mitgereisten Hansa-Fans bekamen eine 0:1 (0:1)-Niederlage zu sehen. Das Tor erzielte Sinan Karweina in der 15. Minute. Er wurde von Gerrit Wegkamp gut freigespielt und hatte keine Mühe, Ioannis Gelios aus zentraler Position zu überwinden.

Anzeige

Nach sechs ungeschlagenen Spielen verlor Hansa erstmals wieder, trotz guter Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück droht den Hanseaten ein deutlicher Absturz in der Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -