- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Landesliga: Adler brauchen „Weckruf“ gegen Klausdorf

Landesliga: Adler brauchen „Weckruf“ gegen Klausdorf

Lübeck – Zu Beginn des 18. Spieltags in der Landesliga Holstein schaffte es der 1. FC Phönix den Rückstand von acht Punkten auf Tabellenführer Oldenburger SV (5:2 gegen SV Eichede II) aufrecht zu erhalten. Die Adler besiegten am Sonnabend auf dem heimischen Flugplatz den TSV Klausdorf mit 3:1 (1:0). Beyer (8.) sorgte für die Lübecker Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel glich Zeller (65.) per Elfmeter aus. Danach machten Arp (74.) und erneut Beyer (82.) den Deckel drauf.

Phönix-Co-Trainer Dirk Brestel sagte zu HL-SPORTS: „Völlig unverständlich warum wir nach dem frühen 1:0 durch Beyer so den Faden verloren haben und keine der zahlreichen Chancen zu Vorentscheidung schon in der ersten Hälfte nutzen konnten. So kam es dann wie es kommen musste und Klausdorf erzielte den überraschenden, aber nicht ganz unverdienten Ausgleich. Dies war dann aber der Weckruf für uns noch mal Gas zu geben und das Tempo zu erhöhen. Arp und Beyer erzielten dann die weiteren Tore zum letztlich verdienten Sieg.“

18. Spieltag:
TSV Pansdorf – Concordia Schönkirchen 3:2
Phönix Lübeck – TSV Klausdorf 3:1
Oldenburger SV – SV Eichede II 5:2
Preußen Reinfeld – Lübecker SC (So.)
SV Schackendorf – TSV Travemünde
TSV Wankendorf – FC Dornbreite
GW Siebenbäumen – Heikendorfer SV
TuS Hartenholm – Eidertal Molfsee

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen