Hamburg – Am vergangenen Freitag verlängerten FC St. Pauli-Chef-Coach Markus Kauczinski (Foto) und Co-Trainer Markus Gellhaus ihre Verträge vorzeitig (HL-SPORTS berichtete). „Ich bin froh darüber, weiter hier sein zu dürfen und den von uns eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft, dem Trainerteam, Funktionsteam und dem Umfeld fortführen zu können. Ich musste nicht lange überlegen, da ich davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam eine gute Perspektive haben, um erfolgreich zu sein“, sagte Kauczinski. Am Sonntag geht es für ihn und sein Team in Liga zwei zum Auswärtsspiel nach Regensburg (Anstoß 13.30 Uhr). Mit einem Sieg könnten die Kiezkicker wieder auf Rang drei der Tabelle springen. Marc Hornschuh und Johannes Flum (Gelbsperre) fehlen. Kauczinski sagt zum Gegner: „Sie spielen ähnlich wie Heidenheim mit schnellen Angriffe nach vorne und rücken schnell nach. Wir haben unsere Qualität und Mittel und müssen bei Angriffen gut abgesichert sein und wie zuletzt möglichst wenig zulassen. Wir wissen, welche Spieler für ihr Umschaltspiel wichtig sind. Das wird ein heißes Spiel.“

14. Spieltag:
Arminia Bielefeld – MSV Duisburg 0:1
Greuther Fürth – 1. FC Magdeburg 3:2
Holstein Kiel – SV Sandhausen 2:1
VfL Bochum – Erzgebirge Aue 2:1
Darmstadt 98 – 1. FC Köln 0:3
Jahn Regensburg – FC St. Pauli (So.)
1. FC Heidenheim – SC Paderborn
Dynamo Dresden – FC Ingolstadt
Hamburger SV – Union Berlin (Mo.)

Anzeige

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -