Regensburg – Dem FC St. Pauli ist der Sprung auf Rang drei in der 2. Bundesliga geglückt. Im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg holten ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Jeweils eine Chance auf beiden Seiten gab es in der sechsten (Veerman für St. Pauli) und in der siebten (Grüttner auf Seiten Regensburgs) Minute zu Beginn der Partie. Nach 25 Minuten ging es weiter, als Jahn-Kicker Geipl mit einem Distanzschuss die Führung nur knapp verfehlte. Und die Gastgeber drängten weiter, hatten über George (32.) die nächste Möglichkeit, die aber Paulis Keeper Himmelmann abwehrte. Das Tor erzielten dafür die Hamburger. Moeller Daehli flankte von rechts, an der Sörensen vorbeirutscht und Veerman (39.) den Ball einschob. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang traten die Gäste beflügelt von ihrem Treffer auf. Die Begegnung war offen und die Regensburger hatten Chancen auf den Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende war es soweit und Stolze brachte das Leder im Nachschuss, nach Pfostenschuss von Grüttner und Adamyans Versuch, den Himmelmann noch abwehrte, zum 1:1-Endstand im Netz unter.

St. Paulis Cheftrainer Kauczinski sagte danach: „Wir hatten den Lucky Punch durch Henk und hätten das 2:0 machen können, aber am Ende ist das Ergebnis in Ordnung. Wir hätten mehr rausholen und aus dem Spiel nach vorne mehr machen können. Der Jahn ist aber ein starker Gegner, daher sind wir zufrieden.“

Statistik:
SSV Jahn Regensburg – FC St. Pauli 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Veerman (39.), 1:1 Stolze (87.)
Zuschauer: 15.210 (auverkauft)

Anzeige

Regensburg: Pentke, Saller, Sörensen, Correia, Nandzik, George, Geipl (77. Stolze), Fein (60. Lais), Adamyan, Grüttner, Al Ghaddioui

St. Pauli: Himmelmann, Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa (68. Zander), Moeller Daehli (88. Miyaichi), Buchtmann (80. Zehir), Knoll, Neudecker, Allagui, Veerman

14. Spieltag:
Arminia Bielefeld – MSV Duisburg 0:1
Greuther Fürth – 1. FC Magdeburg 3:2
Holstein Kiel – SV Sandhausen 2:1
VfL Bochum – Erzgebirge Aue 2:1
Darmstadt 98 – 1. FC Köln 0:3
Jahn Regensburg – FC St. Pauli 1:1
1. FC Heidenheim – SC Paderborn 1:5
Dynamo Dresden – FC Ingolstadt 2:0
Hamburger SV – Union Berlin (Mo.)

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -