Hamburg – Am Montagabend um 20.30 Uhr steigt das Top-Spiel der 2. Liga zwischen dem Hamburger SV und 1. FC Union Berlin im Volksparkstadion. Bei den Gastgebern brach Stürmer Pierre-Michel Lasogga (Foto) am Sonntag das Training ab. Die Wade machte zu und er droht auszufallen. Trainer Hannes Wolf: „Es ist strukturell nichts kaputt, aber die Zeit bis zum Spiel ist nun natürlich knapp. Deswegen können wir aktuell nicht beantworten, ob er einsatzfähig sein wird. Es gibt zwei Szenarien: Entweder er kann gar nicht oder er kann voll spielen. Er wird nur spielen, wenn er voll belastbar ist und wir den Reiz aus der Wade herauskriegen.“ Für ihn könnte Hee-Chan Hwang oder Fiete Arp in die Spitze rutschen.

Die Berliner stehen auf Rang drei der Tabelle, haben vier Punkte Rückstand auf den HSV. So erwartet Wolf ein intensives Spiel: „Union Berlin hat personell, individuell und in Bezug auf die Disziplin eine absolute Spitzenmannschaft, die bis zum Schluss oben in der Tabelle eine gute Rolle spielen wird. Ich kenne die Spieler sehr gut. Das ist ein „Best-of“ der 2. Liga. Darüber hinaus verfügen die Berliner mit Spielern wie Schmiedebach und Hübner auch über eine Menge Bundesliga-Erfahrung. Wir brauchen unser höchstes Level, um gegen diese Mannschaft zu bestehen.“

„Wir haben uns zuletzt in eine gute Position gebracht. Es wird Zeit, dass es jetzt wieder losgeht. Die Pause fühlte sich mit 16 Tagen fast wie eine Winterpause an. Wir wollen die Chance einfach nutzen. Es ist ein besonderes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft. Wir haben auch etwas dagegenzusetzen und wollen mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen sowie unserem Support hier Zuhause alles reinlegen. Nur so können wir die nächsten drei Punkte einfahren und unsere Position weiter verbessern“, so der HSV-Cheftrainer.

Anzeige
Anzeige

14. Spieltag:
Arminia Bielefeld – MSV Duisburg 0:1
Greuther Fürth – 1. FC Magdeburg 3:2
Holstein Kiel – SV Sandhausen 2:1
VfL Bochum – Erzgebirge Aue 2:1
Darmstadt 98 – 1. FC Köln 0:3
Jahn Regensburg – FC St. Pauli 1:1
1. FC Heidenheim – SC Paderborn 1:5
Dynamo Dresden – FC Ingolstadt 2:0
Hamburger SV – Union Berlin (Mo.)

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -