Lübeck – Am 18. Spieltag war der Lübecker SC beim Tabellenführer Preußen Reinfeld zu Gast und zog sich achtbar aus der Affäre. Mit einer knappen Niederlage kehrte man aus Reinfeld zurück, besser als so manch anderer Verein in dieser Saison.

Einen ebenfalls knappen aber ganz wichtigen Auswärtserfolg feierte der TSV Travemünde im Kellerduell beim SV Schackendorf, an den man jetzt bis auf einen Punkt heran rückte.

Der FC Dornbreite orientiert sich nach einem Auswärtssieg beim Schlusslicht in Wankendorf wieder weiter nach oben.

SV Preußen 09 Reinfeld – Lübecker SC 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Marschner (19.)

Uwe Buchholz (LSC) : „Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer. Auf dem katastrophalen Rasenplatz ging viel über Kampf, aber den haben unsere Jungs angenommen. Die 1:0-Pausenführung für Reinfeld war verdient, obwohl wir auch einige gute Tormöglichkeiten hatten. In der 2. Halbzeit hielt uns unser gut aufgelegter Keeper Hecht im Spiel und zum Ende des Spieles wurde Reinfeld immer nervöser. Leider war es uns heute nicht vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. Heute auch noch ein Kompliment an das Schiedsrichtergespann. Das war eine souveräne Leistung.“

SV Schackendorf – TSV Travemünde 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Wilken (64.)

Axel Junker (TSV): „Arbeitssieg in Schackendorf. Aufgrund der Konstellation und der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, war das heute unendlich wichtig. Wir leben noch.“

Anzeige
Anzeige

TSV Wankendorf – FC Dornbreite 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Burkhardt (46.), 0:2 Henning (65.), 1:2 Worbs (88.)

Sascha Strehlau (FCD): „Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz haben wir ab der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen und unterm Strich absolut verdient gewonnen. Nun freuen wir uns auf das letzte Spiel gegen Schackendorf, endlich mal wieder ein Heimspiel.“

18. Spieltag:

TSV Pansdorf – TSG Concordia Schönkirchen 3:2
1. FC Phönix Lübeck – TSV Klausdorf 3:1
Oldenburger SV – SV Eichede II 5:2
SV Preußen 09 Reinfeld – Lübecker SC 1:0
SV Schackendorf – TSV Travemünde 0:1
TSV Wankendorf – FC Dornbreite 1:2
Grün-Weiß Siebenbäumen – Heikendorfer SV 2:1
TuS Hartenholm – SpVg Eidertal Molfsee 3:2

Hier  geht es zur Tabelle.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -