Lübeck – Am vorletzten Spieltag in diesem Jahr wurden von acht möglichen Partien nur sechs ausgetragen. Das Spiel zwischen dem TSV Kücknitz und dem SC Rönnau wurde verschoben, das Spiel zwischen dem Tabellenführer SV Hamberge und Rot-Weiß Moisling fand aufgrund von Nichtantritt der Gastmannschaft aus Moisling statt. Dies hat einen traurigen Hintergrund. Der Abstieg aus der Verbandsliga in der vergangenen Saison und die aktuelle Platzierung in der Kreisliga haben Rot-Weiß Moisling vermutlich den Rest gegeben. Der traditionsreiche Club wird nach Informationen von HL-SPORTS seine 1. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen (HL-SPORTS berichtete).

Das Wiedersehen im Herrengarten zwischen den alten Trainerkollegen Balazs und Prang fand statt und wurde, wie auch in der Hinrunde, von den „Stodo-Bulls“ entschieden. Im zweiten Sonnabendspiel machte es der SC Buntekuh bis zur letzten Minute spannend. Stand es noch in der regulären Spielzeit 3:1 für den TSV Pansdorf II, schaffte Buntekuh die Sensation in der Nachspielzeit. Erst sorgte Spieler-Trainer Nauzad Hassan für den Anschlusstreffer, dann legte SC-Torwart Hoffmann nach und sorgte für den 3:3-Ausgleich in der 95. Minute. Am Sonntag im Marlistadion triumphierte Olympia mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg gegen TuS Lübeck. Das war bereits für Olympia der fünfte Punktegewinn in Folge. In den weiteren Sonntagsspielen trennten sich der Türkische SV und der MTV Ahrensbök mit 0:3 (0:0), der Kronsforder SV gewinnt Zuhause souverän gegen den FC Dornbreite II mit 7:3 (3:3) und Viktoria 08 verbucht die nächste zweistellige Niederlage beim Ratzeburger SV 3:11 (1:3).

Stimmen und Statistiken zum 18. Spieltag

ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Schulz (15.), 2:0 Salih (FE 34.), 3:0 Materi (38.), 4:0 Schulz (55.)

Robert Balazs (ATSV): „Wir haben das Spiel über die gesamten neunzig Minuten klar im Griff gehabt und auch völlig verdient gewonnen. Das einzige, was ich meinem Team vorwerfen kann, sind die vergebenen Torchancen. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.“

Armin Prang (Fortuna): „Eine Begegnung die man nur unter dem Motto „Aufrechterhalten des Spielbetriebes“ einordnen kann. Bei genauerem Hinsehen kommt man nicht an der Kritik vorbei, die fehlende Einstellung einiger Spieler zu hinterfragen. Unsere personellen Ausfälle im Vorfeld sind hier nur bedingt eine Entschuldigung für diese "Leistung". Eine ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielende Stockelsdorfer Mannschaft zeigte uns, mit welcher Leidenschaft und welchen Elementen man ein Fußballspiel bestreiten muss. Ein Ergebnis, was in der Art und Höhe als verdient zu bezeichnen ist. Das Trainerteam erwartet zum letzten Spiel vor der Winterpause nochmal einen anderen Auftritt gegen den Ratzeburger SV. Nochmal alles Gute für die Rückrunde für den ATSV.“

TSV Pansdorf II – SC Buntekuh 3:3 (1:1)
Tore: 0:1 Sharie (26.), 1:1 Keinz (41.), 2:1 Themer (49.), 3:1 Jalas (70.), 3:2 N. Hassan (92.), 3:3 Hoffmann (95.)

Nauzad Hassan (Bunteuh): „Klar haben wir unser Ziel mit drei Punkten nicht erreicht, aber am Ende können wir immer noch zufrieden sein, dass es noch ein Punkt geworden ist. Unser Torwart Hoffmann erzielt in der 95. Minute den Ausgleich.“

TuS Lübeck – Olympia Bad Schwartau 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Kolbow (38.), 0:2 Hahn (53.), 0:3 Drewing (61.), 0:4 Jäger (63.)

Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Es war kein guter Tag für uns, denn wir mussten heute insgesamt neun Spieler ersetzen, die verletztungsbedingt oder wegen Arbeit ausfielen. Von daher ein Dankeschön an die Spieler der 2. Herren, die eingesprungen sind und ihr Bestes gaben. Wir müssen das Spiel abhaken und uns auf Viktoria konzentrieren.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „ Ein verdienter Sieg gegen kämpfende und faire Gastgeber. TuS weiterhin viel Erfolg.”

Türkischer SV – MTV Ahrensbök 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Anders (51.), 0:2 Kunkel (59.), 0:3 Anders (83.)

Kronsforder SV – FC Dornbreite II 7:3 (3:3)
Tore: 0:1 Schumann (7.), 1:1 Marquardt (11.), 1:2 Asmussen (15.), 2:2 Krause (16.), 3:2 Duerkop (21.), 3:3 Schumann (36.), 4:3 Krause (67.), 5:3 Duerkop (69.), 6:3 Duerkop (79.), 6:3 Duerkop (84.)

Lennart Larssoch (KSV): „In der ersten Halbzeit sind uns sehr viele individuelle Fehler unterlaufen. Diese konnten wir weitestgehend in der zweiten Halbzeit abstellen und haben uns mit einer guten Einstellung belohnt und verdient gewonnen.“

Patrick Schumann (FCDII): „Die Serie ist gerissen. In der ersten Halbzeit haben wir das offensiv gut gespielt und die Schwächen des Gegners ausgenutzt. Leider kassierten wir die Gegentore viel zu einfach und zu schnell. Dies sollte uns eigentlich eine Warnung sein. War es dann allerdings nicht und wir gaben das Spiel komplett aus der Hand. Wir haben viel zu früh Weihnachtsgeschenke verteilt. Glückwunsch an Kronsforde und Danke für das faire Spiel.“

Ratzeburger SV – Viktoria 08 11:3 (3:1)
Tore: 0:1 Stang (26.), 1:1 Zander (39.), 2:1 Benson (40.), 3:1 Benson (44.), 4:1 Mühlisch (51.), 4:2 von Domarus (52.)., 5:2 Koenig (54.), 5:3 von Domarus (59.), 6:3 Knuth (61.), 7:3 Knuth (65.), 8:3 Behnk (73.), 9:3 Teetzmann (79.), 10:3 Benson (83.), 11:3 Behnk (88.)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Mit einem zusammengewürfelten Haufen aus der 1. Herren und 2. Herren traten wir in Ratzeburg an. Nach dreißig Minuten führen wir nicht ganz unverdient 1:0. Eine rote Karte in der ersten Halbzeit brach uns jedoch das Genick. Wir kamen zwar noch einmal auf 3:5  heran, aber die Kräfte schwanden, Räume wurden größer, die Ratzeburg sehr gut nutzte und folgerichtig zum Toreschießen eingeladen wurden. Hier wäre mit elf Mann sicherlich mehr drin gewesen. Glückwunsch nach Ratzeburg.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -