Hamburg – Keine guten Nachrichten für den Hamburger SV und Pierre-Michel Lasogga (Foto). Der Stürmer wird dem Zweitligisten für drei Wochen fehlen. Er zog sich am vergangenen Sonntag im Abschlusstraining vor dem Union-Spiel einen Muskelfaserriss zu. „Für Pierre ist es schade, weil er in einer Super-Verfassung war und auch sehr gut trainiert hat. Für uns darf sein Fehlen aber keine Ausrede sein. Wir haben gestern gezeigt, dass wir auch ohne ihn etwas nach vorn entwickeln können. Für Pierre gilt es jetzt, eine gute und kurze Reha zu machen, so dass er uns im besten Fall im letzten Spiel des Jahres gegen Kiel wieder zur Verfügung steht“, sagt HSV-Coach Hannes Wolf.

Der Kampf um die Sturmspitze ist bei den Rothosen eröffnet. Gegen Berlin versuchte sich Hee-Chan Hwang. Er hatte kurz vor Schluss die große Möglichkeit den Sieg zu manifestieren, scheiterte. Bakery Jatta war besser, wirkte allerdings oft zu ungestüm. Fiete Arp kam zehn Minuten vor dem Ende, hatte keine Szenen.

Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt am kommenden Sonnabend könnte Wolf die Offensive neu ordnen. Es geht zum FC Ingolstadt 04. Der Tabellenletzte entließ am Montag seinen zweiten Trainer in dieser Saison. Alexander Nouri musste nach nur zwei Monaten seinen Hut wieder nehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -