Lübeck – Alle Jahre wieder gibt es den letzten Spieltag im Kalenderjahr. In dieser Spielzeit ist er ein besonderer, denn danach geht es drei Monate in die Winterpause. Eine lange Zeit, aber bei 16er Staffeln nicht ungewöhnlich. Erst im März kommen die Kicker wieder aus dem Winterschlaf und vermutlich unzähligen Testspielen.

In Eichholz wird Ahmed Hasu (Foto) nicht nur sein letztes Spiel in diesem Jahr abliefern, sondern gleichzeitig das seiner Karriere. Der Keeper des ESV hört auf und will mit einem gegentorlosen Abschiedsspiel in Sarau verabschieden. Dazu benötigt er die Hilfe seiner Vorderleute, die gegen den Tabellensechsten keinen einfachen Gegner vor sich haben. Die Ostholsteiner haben zuhause nur eine Partie verloren.

Ebenfalls am Großkampf-Freitag mit drei Partien sind der SC Rapid und der TSV Schlutup am Start. Ein Stadtderby unter Flutlicht. Während man bei den Hausherren einen Sieg fordert, ist man in Schlutup vorsichtig optimistisch. Auf jeden Fall wird es eine Frage der Ehre, sich im letzten Duell vor dem großen Schnee, zu beweisen.

Bei Eintracht Groß Grönau kann man mit einem Dreier den Anschluss an die Top-Teams der Liga halten. In Breitenfelde trifft man auf die Mannschaft der ersten Spieltage.

Stimmen zum Spieltag:

SG Sarau/Bosau – Eichholzer SV (Freitag, 19.45 Uhr, Glasau)
Sebastian Wenchel (Eichholz): „Wir wollen am Freitagabend in Sarau einen positiven Jahresabschluss erkämpfen. In Sarau unter Flutlicht, viel mehr geht nicht! Sarau hat ein paar gute Jungs im Kader und das Spiel wird sicher interessant. Zudem nehmen wir am Freitag Abschied von unserer Nr. 1, Ahmed Hasu, der sich entschieden hat seine Handschuhe vorerst an den Nagel zu hängen. Das Team möchte „Achi“ einen würdigen Abschied bescheren.“

Anzeige

SC Rapid – TSV Schlutup (Freitag, 20 Uhr, Kasernenbrink)
Christian Arp (Rapid): „Schlutup hat im November bereits sechs Punkte geholt und ist sicherlich kein Selbstgänger. Ich mache mir bei meinen Jungs sowieso immer eher vor Gegnern aus der unteren Region Sorgen, als gegen Spitzenteams. Trotzdem erwarte ich natürlich einen Heimsieg zum Abschluss der Saisonhälfte, um mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen.“

Mike Melles (Schlutup): „Im letzten Spiel des Jahres, sind wir am Freitagabend bei Rapid Lübeck zum Stadtduell zu Gast. Zunächst einmal danken wir Alu und seinen Rapidlern, dass sie der Verlegung auf Freitagabend zugestimmt haben. Wir wollen nochmal alles reinwerfen, den Kampf annehmen und schauen was möglich ist. Bereits im Hinspiel waren wir gut im Spiel und verpassten nur knapp etwas am Palinger Weg zu behalten. Auch zu ungewohnter Zeit am Freitagabend hoffen wir auf die Unterstützung unserer Zuschauer.“

Breitenfelder SV – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 14 Uhr, Uhlenbusch)
Dennis Keske (Grönau): „Beim letzen Spiel des Jahres wollen wir versuchen mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen. Breitenfelde hat nach ihrer Niederlagenserie wieder in die Erfolgsspur gefunden, so dass wir hier wesentlich mehr investieren müssen als zuletzt.“

Weitere Spiele:
SV Todesfelde II – Sereetzer SV (Fr., 20 Uhr)
VfL Oldesloe – Hagen Ahrensburg (Sa., 15 Uhr)
VfL Tremsbüttel – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 16 Uhr)
SSV Güster – SSV Pölitz (So., 14 Uhr)
Spielfrei 1. FC Phönix II

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -