Lübeck – Der Ligabetrieb in der Kreisliga Süd-Ost ist bereits seit vergangenem Wochenende in die wohlverdiente Winterpause gegangen. Jedoch stehen für dieses Jahr noch zwei Nachholspiele auf dem Plan. Beide Partien werden am kommenden Sonntag ausgetragen. Um 14 Uhr ist Anpfiff im Derby zwischen Olympia Bad Schwartau und dem ATSV Stockelsdorf. Olympia ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat es dabei geschafft den Ligafavoriten Hamberge, Rönnau und Kücknitz Punkte abzuluchsen und kann dem nächsten Favoriten ein Bein stellen. Der ATSV hat hingegen mit einem Auswärtssieg am Rensefeld die Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Die Chance hängt gleichzeitig von dem Ausgang des zweiten Nachholspiels ab. Hier kann der SC Rönnau ebenfalls durch einen Sieg auf 36 Punkte kommen und würde durch das bessere Torverhältnis vor dem ATSV in die Winterpause gehen. Der TüSV jedoch benötigt aus diesem Spiel die wichtigen Punkte, um den nötigen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu behalten.

Stimmen zu den anstehenden Nachholspielen

Olympia Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehfeld (Olympia): „Das letzte Spiel des Jahres und dann noch ein Derby. Was will man mehr? Wir wissen um die enorme Qualität der Stockelsdorfer. Demnach wird es sicherlich eine schwere Aufgabe, aber wir werden unseren positiven Schwung mit in die Partie nehmen und nochmal alles geben. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschauer.“

Anzeige

Robert Balazs (ATSV): „Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr und das wollen wir natürlich erfolgreich bestreiten. Olympia darf man nie unterschätzen. Wir müssen sehr konzentriert sein, um bei diesem Derby etwas Zählbares mitzunehmen.“

Türkischer SV – SC Rönnau (Sonntag, 15 Uhr, Holstentor-Süd)

Thorsten Krämer (Rönnau): „Wir gehen hochmotiviert in dieses Spiel, da unsere letzten beide Spiele ausgefallen sind. Wir wollen uns natürlich positiv in die Winterpause verabschieden. Wir werden den TüSV nicht unterschätzen. Die knappe Niederlage des TüSV gegen Olympia ist Warnung genug. Trotzdem sind drei Punkte fest eingeplant, um trotz der Nachholspiele wieder auf Rang zwei vorzurücken.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -