Kiel – Am vorletzten Spieltag der Zweitliga-Hinrunde geht es für Holstein Kiel am Sonntag um 13.30 Uhr zu Dynamo Dresden. „Meine Mannschaft entwickelt mehr und mehr eine Selbstverständlichkeit, Fußball zu spielen. Das spürt man jeden Tag im Training. Wir wollen gegen Dresden da weitermachen, wo wir in Duisburg aufgehört haben. Ich erwarte in Dresden ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Wochenende in Duisburg. Dynamo wird kompakt verteidigen. Dazu haben sie eine hohe offensive Qualität und fast 30.000 Fans im Rücken. Da gilt es für meine Jungs, von der ersten Minute wach und aggressiv zu sein“, so Holstein-Coach Tim Walter.

Steven Lewerenz (Rückenprobleme), Aaron Seydel (Fersenreizung), Noah Awuku (Bänderanriss im Sprunggelenk) und Masaya Okugawa (muskuläre Probleme im Oberschenkel) werden den Störchen fehlen.

Anzeige
Anzeige

16. Spieltag:
Hamburg – Paderborn 1:0
Regensburg – Köln 1:3
Darmstadt – Ingolstadt
Heidenheim – Duisburg
Fürth – Aue
Bielefeld – Sandhausen (So.)
Dresden – Kiel
Magdeburg – Berlin
Bochum – St. Pauli (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -