Lübeck – Mit einem souveränen 3:0 (3:0) gegen Lupo Martini (HL-SPORTS berichtete) trat der VfB Lübeck am Sonnabend die Heimfahrt aus Wolfsburg an. VfB-Coach Rolf Martin Landerl war zufrieden mit seinen Burschen. „Wir konnten das Spiel schnell entscheiden. Gleich die ersten drei Chancen waren drin. Das passte natürlich gegen eine Mannschaft, die ja schon vorher so das eine oder andere Mal bewiesen hat, dass sie gefährlich und unbequem sein kann.“

Anzeige
Anzeige

Daniel Halke wollte seinem Trainer da nicht widersprechen. „Die haben nie aufgegeben, haben uns auch kleine Probleme bereitet. Gerade kurz vor der Pause, wo wir auch Glück hatten, dass der Ball dort nur an die Latte und nicht in unser Tor ging.“ Verdient war der Sieg der Lübecker laut des Innenverteidigers aber allemal. „Wir haben dominiert, sind zufrieden mit den drei Punkten. Schade nur, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht noch mehr Tore gemacht haben. Chancen waren ja vorhanden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -