Lübeck – Trotz einiger Absagen von Testspielen (HL-SPORTS berichtete) rollte heute der Ball auf verschiedenen Sportplätzen in der Region. HL-SPORTS berichtet zusammengefasst in diesem Artikel (wird ständig aktualisiert).

Um 12.00 Uhr machte die SH-Liga-Truppe des SV Eichede den Anfang auf einem schneebedeckten Kunstrasen in Bad Segeberg. Die Stormarner siegten gegen TuRa Harksheide mit 2:0 (1:0). Beide Treffer erzielte Marc Jürgensen (31./65.).
SVE-Coach Dirk Kohlmann sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Die Platzverhältnisse waren schwierig und etwas glatt, doch immerhin haben wir uns auf vier Zentimeter Schnee bewegt. Spielerisch kann man hier keine großen Schlüsse ziehen, jedoch hat sich niemand verletzt und ist das wichtigste.“

Beim Lübecker Test-Derby am Steinrader Damm traf der FC Dornbreite aus der SH-Liga auf den klassentieferen Verbandsligisten Rot-Weiß Moisling. Zur Halbzeit führte der Gast vom Brüder-Grimm-Ring mit 2:1 durch Both (14.) und Boy (38.). Zeh (33.) konnte für die Maaß-Elf den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.
Im zweiten Durchgang konnte Strehlau per Elfmeter (60.) zum 2:2 einschießen. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Sebastian Hippel (sportlicher Leiter beim FCD) sagte: „Mit dem Eregebnis können wir zufreiden sein, da dei Moislinger ihre Chancen zum Schluss nicht nutzen konnte. Bei Minus acht Grad und einem stark aufgerüsteten Verbandsligisten haben wir für die Vorbereitung weitere Erkenntnisse gesammelt. Wenn Mosiling zu Beginn der Saison diese Qualität gehabt hätte, würden sie sicherlich nicht so weit im Keller stehen.“

RWM-Trainer Robeer Balasz: "Über die 90 Minuten gesehen war das Unentschieden  mehr als verdient. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Zwei 100%ige Chancen ( jeweils 1:1 Situationen gegen den TW) von Paasch in der 73. Minute und von Lindacher in 82. Minute blieben ungenutzt. Ich bin aber mit der spielerischen Leistung zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung schon sehr zufrieden."

Anzeige
Anzeige

Der SV Eichede verlor sein Testspiel mit 0:1 gegen Niendorf. Torschütze für den TSV war Utz in der 41. Minute. 
SVE-Chefcoach Zapel sagte: "Wir haben auf schwierigem Boden zu kompliziert agiert und die Feldvorteile nicht genutzt. Außerdem hat Huseni in der 58. Minute einen Elfer verschossen. Kein Beinbruch, aber morgen sollten wir unsere Lehre daraus ziehen und einfacher spielen."

Am Thomas-Mann-Platz gewann der LSC mit 6:0 gegen Roggendorf. Die Tore erzielten Sare (14./80.), Weidemann (19.), Lindhoff (65.), Schoenborn (71.), Kreutzfeldt (86.). Der Torschütze des leztzten Treffers, Trainer Thorsten Kreutzfeldt sagte: "Eine Halbzeit gut kombiniert. Danach  war das Spiel schwächer. Roggendorf hat uns auch kaum gefordert."

Der Eichholzer SV durfte sich am Samstagnachmittag über einen 2:0-Sieg bei der A-Jugend-Bundesliga-Reservemannschaft des Hamburger SV freuen. Die Tore für den Lübecker Kreisligisten erzielten Gabteni und Qazalbash.
ESV-Coach Mourad Gabteni sagte am Abend zu HL-SPORTS: "Ohne Training waren das gute Ansätze, die wir gezeigt haben. Unser erstes Training findet erst am 30. Januar statt."

Welche Begegnungen bereits für dieses Wochenende abgesagt wurden und welche noch stattfinden, erfahrt ihr hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -