Lübeck – Das Team um Trainer Andi Burghammer spielte in der vergangenen Saison eine konstante Hin- und Rückrunde und sicherte sich zum Schluss den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg. Das Ziel der Marlikicker war zu Beginn der Kreisligasaison ganz klar der Klassenerhalt. Derzeit steht TuS Lübeck auf dem elften Tabellenplatz und nimmt aus neunzehn gespielten Partien ebenfalls neunzehn Punkte mit. Die Aufsteiger aus Marli starteten gut in das Abenteuer Kreisliga, aber verloren durch Personalmangel an Konstanz. Das soll im kommenden Jahr anders werden.

Trainer Andi Burghammer zieht Resümee und sagt dabei zu HL-SPORTS: „Wir sind zunächst gut in die Saison gestartet, mussten dann aber an fast jedem Wochenende teilweise acht bis zehn Spieler ersetzen, die wegen Verletzungen, Krankheit, Arbeit, Urlaub oder aus privaten Gründen nicht zur Verfügung standen. Das hat der Mannschaft natürlich Stabilität und Kontinuität gekostet. Mit einem kompletten Kader wäre in einigen Spielen sicher mehr drin gewesen. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2019 wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen können. In der Rückrunde müssen wir definitiv an unserer Defensivarbeit feilen.“

Anzeige
AOK

Die Marlikicker melden sich nach Weihnachten fußballerisch mit ihrem eigenen Hallenturnier „MC Döner Cup“ am 29.12.2018 zurück und sind ebenfalls Vertreter auf den Hallenmasters am 12.01.2019.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -