Lübeck – Nach den Testspielen vom Sonnabend, ging es heute für die nächsten Eisfußballer zu Werke gegen das runde Leder zu treten. Dabei gewannen SV Eichede II und der Sereetzer SV ihre Partien. Für Dornbreite II, Eutin 08, SV Eichede I und den TSV Pansdorf sah es nicht so roisig aus, wobei der eine oder doch zufrieden war.

SV Eichede II – FC Dornbreite II 2:1 (1:1)

Den Anfang machte wieder der SV Eichede II, der schon gestern einen 2:0-Erfolg feiern konnte. Da der ursprüngliche Sonntagsgegner kurzfristig die Partie in Bad Segeberg absagte, fanden die Stormarner mit dem FC Dornbreite II aus der Verbandsliga schnell einen neuen Partner zum Kicken.
Auf einem schneebedeckten Kunstrasen an der Burgfeldstraße in Bad Segeberg trennten sich beide Teams am Ende mit 2:1 (1:1).

Bierle (11.) schoss die Lübecker mit einem sehenswerten Schuss in Führung. Doch der Torschütze brachte Demirbas im eigenen Strafraum zu Fall, so dass Güzel (42.) per Foulelfmeter den Ausgleich erzielte.
Torwart Pöhls wurde in der zweiten Hälfte als Feldspieler eingewechselt und erzielte per Kopfball den 2:1-Siegtreffer (90.).

FCD-Coach Marko Stern sagte nach der Niederlage zu HL-SPORTS: "Hut ab! Die Leistung war super. Wir haben alles umgesetzt, nur schade, dass wir durch zwei Standards verloren haben."

SV Eichede – FC Elmshorn 0:2 (0:0)

Im Test der Regionalliga-Elf wurde nach der gestrigen Niederlage gegen Niendorf (0:2), am Sonntag ein zweites Mal in den Schnee gegriffen. Am Ende gab es das gleiche Ergebnis gegen den FC Elmshorn. Dabei machten die Stormarner im ersten Durchgang kein schlechtes Spiel. Letztendlich fehlte am Ende das Schussglück.

60 Minuten hielten die Eicheder gut mit und zeigten sich gegenüber dem Niendorf-Test präsenter. Ein Zwei-Minuten-Schlaf in der 64. und 66- Minute brachten jedoch die nächste Niederlage. Ziller und Ljubisavljevic nutzten Distanzschüsse für den Hamburger Oberligisten um die Tore zu erzielen.

Vor der Partie wurde die Verpflichtung von Abdel Abou Khalil bekanntgegeben (HL-SPORTS berichtete).

Eutin 08 – TSV Altenholz 0:3 (0:1)

Die Platzverhätlnisse ließen ein technisch gutes Spiel zu. Die drei Tore (30./80./88.) für den SH-Ligisten erzielte der Spieler Kalma.

Anzeige
Anzeige

Die Partie bot Torchancen auf beiden Seiten und erwärmte die wenigen hartgesottenen Zuschauer auf dem Waldeck zu Eutin.

08-Trainer Mecki zeigte sich für den ersten Freiluftkick seiner Mannschaft sehr zufrieden und lobte besonders das Anlaufen des Gegners, so dass der Altenholzer Torwart häufig nur lange Bälle nach vorne spielen konnte und keine Anspielstation in den eigenen Reihen fand.

Brunner bemängelte nur die Durchschlagskraft in der Offensive, da Hübner kurz vor Anpfiff der Partie verletzungsbedingt die Segel streichen musste. „Hätte man die eine oder andere hundertprozentige Chance genutzt, wäre das Spiel auch ein wenig knapper ausgegangen“, so Brunner gegenüber HL-SPORTS. Trotzdem war der Trainer zufrieden und es gab einen verdienten Sieger.

TSV Pansdorf – FC Anker Wismar 1:6 (1:2)

Anker-Spieler Lange war das Zünglein an der Waage, denn mit seinen vier Treffern schoss er fast im Alleingang die Ostholsteiner ab. Den Ehrentreffer der Pansdorfer konnte Farklas (8.) erzielen, was auch gleichzeitig das erste Tor der Partie war.
Danach drehten die Nordwestmecklenburger auf und machten kurzen Prozess. Der TSV hatte lediglich zwölf Akteure auf dem Spielberichtsbogen stehen.

"Der Sieg für Anker ist auch in dieser Höhe völlig verdient. Wir hatten der wirklich gut aufgestellten Offensive von Anker um einen überragenden Clemens Lange nichts entgegenzusetzen und große Schwierigkeiten Zugriff im Defensivverbund zu bekommen. Aber wir werden dieses Spiel und vor allem das Eregbnis nicht überbewerten, sondern lediglich unsere Schlüsse daraus ziehen, um am Mittwoch gegen Preetz vielleicht schon um einiges besser zu machen."

SereetzerSV – SV Hamberge 5:0 (2:0)

Der erste Auftritt des neuen Trainers, Norbert Laszig, konnte sich beim Sereetzer SV gegen den SV Hamberge sehen lassen. Am Ende hieß es 5:0 für die Jungs von der Berliner Straße. Fiedler verwandelte einen Flachpass (35.) zum 1:0 für die Gastgeber auf einem gut bespielbaren Kunstrasen in Sereetz. Ein Solo von Jahrling (40.) brachte das 2:0 noch vor der Halbzeit.
Der Doppelpass zwischen Senol und Kelmendi nutzte Senol zum 3:0 (58.). Gleiches Passspiel zum 4:0 durch Senol (68.) und den Schlusspunkt setzte Seling (75.) mit einem Distanzschuss unten links neben den Pfosten zum 5:0-Erfolg.

Laszig sagte danach: „Hamberge war in der ersten Halbzeit noch gut gestaffelt jedoch ohne Durchschlagskraft. In der zweiten Hälfte hätten wir das Ergebnis noch deutlicher ausfallen lassen müssen, haben aber unsere etlichen Großchancen nicht nutzen können. Für den ersten Test bei der Kälte aber doch ganz ordentlich.“

Habt ihr schon unsere Facebook-Seite gelikt? Dort seid ihr immer aktuell informiert. Hier geht es zur Fanpage: http://facebook.com/HLSportsNews

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -