- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Goodbye Jungs! – Zwei „tolle Typen" verlassen Grün-Weiß

Goodbye Jungs! – Zwei „tolle Typen" verlassen Grün-Weiß

Lübeck – Beim VfB Lübeck hat sich personaltechnisch noch etwas getan. So verlassen sowohl Torwart Tom Bleck, als auch Abwehrstratege Johannes Willebrand das Reserveteam von der Lohmühle. „Das ist echt schade. Das sind beides tolle Typen, die menschlich und sportlich absolut gut zu uns gepasst haben“, bedauert Serkan Rinal die Abgänge.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beide Kicker gehen auf eigenen Wunsch, wie der Coach des Oberligisten untermauert, die Situation erklärt. „Johannes möchte gern woanders spielen, kam ja bei uns nicht so zu richtig mehr zum Einsatz. Wir hoffen, dass er einen guten Verein findet, dort viel spielt und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“ Für Bleck sei der zu große Aufwand, der Schlussmann wohnt im Großraum Hamburg, ist Azubi, ausschlaggebend gewesen für seine Entscheidung. „Er hat das nicht gewuppt bekommen mit Fußball und Ausbildung. In der Lehre muss er früh raus, kam auch erst spät nach Hause. Dann auch noch vier Trainingseinheiten bei uns noch absolvieren zu müssen ist eben nicht leicht. Wir hätten – ebenso wie mit Johannes – auch mit ihm gerne weiter gemacht, verstehen aber auch, dass er nun nicht bei uns bleibt.“   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen