Hamburg – Beim Hamburger SV besteht Hoffnung für einen Einsatz von Pierre-Michel Lasogga (Foto) am kommenden Sonntag zum letzten Spiel des Jahres um 13.30 Uhr bei Holstein Kiel in der 2. Liga. Der Stürmer war beim Training dabei. Trainer Hannes Wolf sagt: „Er ist gesprintet, er hat geschossen. Das sind so die Schritte, die man braucht.“ Eine endgültige Entscheidung soll am Sonnabend nach dem Abschlusstraining fallen. Das gleiche gilt für Leo Lacroix, der das Training abbrach und auch hinter Hee-Chan Hwang und Vasilije Janjicic stehen Fragezeichen vor dem Nordduell. Fiete Arp ist wieder dabei „Wir haben ein paar muskuläre Probleme. Da müssen wir am Sonnabend entscheiden. Mal gucken, wie und mit wem wir nach Kiel fahren.“

Für Wolf hat das letzte Spiel eine große Bedeutung: „Wir kriegen diese drei Punkte in Kiel nur mit einer Top-Leistung. Keiner denkt schon an Weihnachten und es wäre ein sehr schöner Abschluss, zu gewinnen. Es geht nicht nur um Weihnachten, es geht auch um die Vorbereitung. Es wäre fantastisch, wenn wir mit 40 Punkten rausgehen.“

Anzeige

Für die Mannschaft geht es am Sonnabend noch einmal ins Abschlusstraining, danach ist Abfahrt nach Kiel, wo man übernachtet. Nach der Partie geht es mit dem Bus zurück und direkt in den Winterurlaub. Und der dürfte allen HSVern richtig gut gefallen. Der 1. FC Köln verlor am Freitagabend gegen den VfL Bochum mit 2:3, was bedeutet, dass die Hamburger auf Platz eins überwintert. Mit einem Sieg in Kiel könnte man den Abstand sogar vergrößern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -