Lübeck – Weihnachtsstimmung beim VfB Lübeck an der Trave und vielerorts. Die Spieler, die nicht aus der Hansestadt kommen, sind meist bei ihren Familien. Auch Rolf Landerl (Foto) ist in seiner Heimat. Der 43-Jährige weilt in Österreich und freut sich nicht nur auf das Fest der Liebe, sondern möglicherweise auf seine Rückkehr. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer an der Lohmühle aus, doch die Zeichen stehen auf eine Verlängerung des 43-Jährigen. Im Januar könnte es schon soweit sein und das wäre die logische Folge für anderthalb Jahre gute Arbeit, die Landerl beim VfB bisher ablieferte. Zwei Mal Platz vier in Folge hat er in der Regionalliga mit den Grün-Weißen vorzuweisen und aktuell steht sein Team auf dem zweiten Rang. Den Aufstieg hat man trotz neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg II noch nicht abgeschrieben und dort hofft man auf einen Effekt, wie in der Vorsaison bei der HSV-Reserve, die lange das Feld anführte, am Ende einbrach und Weiche Flensburg vorbeiziehen ließ. Ein weiteres Jahr des Österreichers an der Küste würde auch ein weiterer Schritt des VfB sein, der sich nach und nach immer professioneller aufstellt.

Anzeige
Anzeige
"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -