Lübeck – Am Sonntag klingelte beim Lübecker Schiri-Chef Boris Hoffmann das Telefon. Der Schiedsrichter- Ansetzer des Kreises Düsseldorf, Christian Kappitz, war am Ende der Leitung und beauftragte den Perspektivkader-Schiedsrichter Maxi Deeg (Foto) vom 1.FC Phönix Lübeck für kommendes Wochenende nach Düsseldorf. Dort wird er das Spiel zwischen der U 15 der Fortuna aus Düsseldorf gegen Kickers Offenbach leiten.

Dieses Spiel wird begleitet und analysiert durch einen DFB-Beobachter. Doch bei diesem Einsatz wird es nicht bleiben. Im Alt-ehrwürdigen Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf darf Deeg beim Spitzen-Schiedsrichter Martin Bitto als Schiedsrichterassistent, zwischen dem U 19 Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und VfB Waltrop fungieren.

Schiri-Obmann Hoffmann wird Deeg betreuen und entsprechend auf diese Spiele einstellen. Aber nicht nur dieses Pflichtprogramm rundet den spontanen Besuch in Düsseldorf ab. Bereits am Samstag wird das Duo das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart besuchen sowie das eine oder andere Fachgespräch mit den heimischen Schiedsrichtern führen können.

Und wie kam es zu dieser Berufung?

Anzeige

Aufgefallen ist der 16-jährige beim letztjährigen Rewe-Stockhausen-Cup. Dieses bekannte internationale und äußerst attraktive Turnier wurde ebenfalls durch Lübecker Schiedsrichter besetzt. Deeg, der dort das Spiel um Platz 3 zwischen dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld leitete, hinterließ einen so positiven Eindruck, dass er jetzt für dieses Wochenende nominiert wurde.

Wieder ein Höhepunkt für die Lübecker Schiedsrichter, die alle die Daumen drücken werden!

Erst kürzrlich äußerte man sich schon im eigenen Landesverband über die unglaublich positive Arbeit in der Hansestadt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -