Lübeck – Viele Wege führen nach Rom, aber auch nach Dornbreite. Vor vier Jahren war Jan „Kiste“ Voigt (Foto) schon einmal im Gespräch beim FC Dornbreite. Damals klappte es nicht und der 46-Jährige verlängerte bei Grün-Weiß Siebenbäumen. Danach ging es nach Groß Grönau, wo Voigt Sportlicher Leiter wurde. Nach nur einer Saison zog es ihn jedoch zurück ins lauenburgische Siebenbäumen – wieder zurück auf die Trainerbank. Damit soll nun Schluss sein, denn die Position des Sportlichen Leiters obliegt ihm ab dem Sommer nun am Streinrader Damm.

Anzeige
AOK

FCD-Vize Dirk Balk sagt zu HL-SPORTS: „Der FC Dornbreite besetzt nicht die vakante Stelle des Liga Obmannes neu. Es geht um die Position des sportlichen Leiters zur neuen Saison. In der Querschnittfunktion 1., 2. Herren und A-Jugend geht es in enger Abstimmung mit dem Herren- und Jugendobmann um die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Ziele. Dafür brauchen wir jemanden, der sich in der Lübecker Fußballszene auskennt. Wir glauben, dass Jan „Kiste“ Voigt genau der richtige für uns ist. Kiste ist lizensierter Trainer und kennt den FCD, hat sozusagen „Stallgeruch“. Der Kontakt zu uns war nie abgerissen. Jan wird, so wie wir ihn kennen, in Siebenbäumen bis zum letzten Tag Vollgas geben. Er ist nun mal „Fußball verrückt“ und darauf freuen wir uns…“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -