Lübeck – In der Oberliga läuft es gut für die U 23 des VfB. Auf dem 5. Platz überwintert der Oberliga-Aufsteiger, kann auf eine gute Bilanz zurückschauen. Verständlich, dass sich dementsprechend personell kaum etwas ändert bei Grün-Weiß. Im Dezember trennte man sich lediglich einvernehmlich von Torwart Tom Bleck, der sich inzwischen dem Bezirksligisten SC Schwarzenbek angeschlossen hat und Abwehrstratege Johannes Willebrandt.

Anzeige
Anzeige

Nach einem Gespräch Mitte dieser Woche kommt jetzt auch noch Stefano Ricchiuti (Foto, rechts) dazu. „Menschlich passt alles. Stefano besitzt auch durchaus fußballerische Qualität. Für die 5. Liga und unseren starken Kader reicht das aber leider nicht ganz aus. Für seine sportliche Entwicklung wäre es wichtig, dass er Woche für Woche spielen kann, Einsätze erhält. Auf der Suche nach einem neuen Verein werden wir ihm nun auch keine Steine in den Weg legen, wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, bestätigte VfB-Coach Serkan Rinal bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -