Lübeck – Die Freude über den Turniersieg beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup am vergangenen Sonntag vor 900 Zuschauern in der Hansehalle war beim 1. FC Phönix groß. Gerade für Trainer Daniel Safadi war es der erste Titel mit den Adlern, die sich bis ins Finale durchbissen, wie es Phönix-Kicker Felix Hinkelmann (Foto) bei HL-SPORTS danach sagte: „Wir kamen schwer ins Turnier, schon gerade mit dem Spiel gegen Travemünde. Da sah es nicht danach aus, dass wir das Turnier gewinnen. Wir haben uns dann gefunden und uns gesteigert und waren dann nicht sportlich überlegen, aber cleverer. Gerade im Finale haben wir gut die Zeit heruntergespielt. Wir haben zwei Mal gegen Rapid gewonnen – einmal in der Vorrunde und dann im Finale. So haben wir uns das vorgestellt und so beginnt das neue Jahr sehr gut für uns. Wir waren gut gegen Rapid eingestellt, die ein, zwei Spieler haben, die in Einzelsituationen versuchen, das zu lösen. Wir haben sie dann kommen lassen und wussten, dass Rapid nicht so schön eröffnen kann, wie wir. Die Konter haben wir gut weggesteckt und knallhart und eiskalt zugeschlagen.“

Anzeige
AOK

Für den Landesligisten ist die Hallensaison nun vorbei und der Blick richtet sich auf den angepeilten Oberliga-Aufstieg. Am 26. Januar wartet in der Vorbereitung der erste harte Testgegner auf Phönix. Hamburgs Oberligist Niendorfer TSV wartet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -