Lübeck – Kurz nach dem Jahreswechsel steht das erste Highlight im Frauen- und Mädchenfußball an – die Hallenlandesmeisterschaften der B-Juniorinnen und Frauen. Am Sonntag, dem 2. Februar bieten die besten Mannschaften des Landes ab 9:30 Uhr in der Hansehalle in Lübeck hochklassigen Hallenfußball nach Futsal-Regeln. Mit der Sparkasse zu Lübeck unterstützt ein engagierter Partner die Turniere. Dadurch ist es erstmals möglich, Preisgelder in Form von Wertgutscheinen an die Teilnehmer auszuschütten.

„Wir engagieren uns seitens der Sparkasse zu Lübeck vielfältig für den Sport, Lübeck und die Menschen, die in unserer schönen Stadt leben. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, besonders junge Menschen für Sport zu begeistern. Die Hallenlandesmeisterschaften sind dafür eine sehr gute Möglichkeit“, betont Frank Schumacher, Vorstandsmitglied der Sparkasse, der sich am 2. Februar persönlich ein Bild machen wird. „Ich bin natürlich sehr gespannt auf die Spiele in Lübeck, denn der Futsal-Ball wird besonders den spielstarken Teams zu Gute kommen“, so Schumacher weiter.

Bei den Frauen werden neben den Regionalligisten Holstein Kiel und SV Henstedt-Ulzburg die sechs bestplatzierten Vereine aus der Schleswig-Holstein-Liga (SSC Hagen Ahrensburg, TuRa Meldorf, TSV Klausdorf, SG Ratekau/Strand, MTSV Olympia Neumünster und SG Rönnau/Daldorf) antreten. Man darf gespannt sein, welches Team vielleicht in diesem Jahr für eine Überraschung sorgt und den beiden Favoriten aus Kiel und Henstedt-Ulzburg Paroli bieten kann.

Anzeige

Die Hallenlandesmeisterschaft der B-Juniorinnen beginnt am Sonntag um 9:30 Uhr mit der ersten Begegnung zwischen Titelverteidiger FFC Oldesloe und Rot-Schwarz Kiel. Gespielt wird jeweils 12 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Direkt im Anschluss starten um 13:30 Uhr die Frauen mit der Begegnung TSV Klausdorf gegen SSC Hagen Ahrensburg. Gespielt wird hier jeweils 14 Minuten in zwei Gruppen. Die Siegerehrung ist für 18:30 Uhr geplant – Titelverteidiger ist Regionalligist Holstein Kiel.

Die teilnehmenden Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4,00 € und für Jugendliche unter 16 Jahren 2,00 €.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -