Kiel – Verletzungspech bei Holstein Kiel: Kapitän David Kinsombi (Foto) hat sich während des Trainingslagers in Spanien schwer verletzt. Der Verein teilte am Dienstag mit: „Bei einem Zweikampf mit Heinz Mörschel bricht sich David Kinsombi, entgegen der ersten Diagnose am Platz, das rechte Schienbein. Dies ergaben weiterführende bildgebende Untersuchungen am heutigen Vormittag in Kiel. Die Fraktur muss operativ behandelt werden. Damit fällt der 23-Jährige für mindestens drei Monate aus.“ Ein Wechsel zum 1. FC Köln, wie vermutet, ist damit erst einmal vom Tisch. Dafür zieht es Kingsley Schindler zu seinem Ex-Coach Markus Anfang. Der Stürmer soll nach Medienberichten im Sommer zu den Geißböcken gehen. Dominik Schmidt hat seinen Vertrag bei den Störchen indes vorzeitig verlängert und bleibt auf jeden Fall bis zum Sommer des kommenden Jahres beim Zweitligisten.

Anzeige
AOK

Die Kieler beendeten das Trainingslager in Oliva und sind nun wieder in Projensdorf. Am Freitag geh es aber schon weiter zum Testspiel bei Odense BK in Dänemark.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -