Lübeck – Seit Montag ist der VfB Lübeck in der Vorbereitung auf die Rest-Saison in der Regionalliga Nord. Die Grün-Weißen haben den Neun-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg II noch aufholen, ziehen vor dem Re-Start alle Register. Zwei Testspiele gegen Profi-Team und ein Trainingslager in Spanien (2.2. bis 9.2.) zeigen, dass man an der Lohmühle noch nichts abschenkt.

Möglicherweise verstärken sich die Lübecker noch einmal in der Defensive. Tom Scheffel ist seit Monat zur Probe beim Tabellenzweiten. Der 24-Jährige Innenverteidiger ist seit Sommer vertragslos und spielte davor beim Drittligisten Chemnitzer FC. VfB-Coach Rolf Landerl (Foto) sagt: „Ich bin kein Freund von kurzen Sachen und daher bleibt Tom bis Freitag bei uns. Er wird im Spiel gegen den SC Paderborn zum Einsatz kommen und danach schauen wir weiter.“

Anzeige
Anzeige

Scheffel spielte seit der Jugend für den CFC und brachte es auf 65 Einsätze in der 3. Liga. Ein Kreuzband- (2015) und ein Muskelteilabriss (2018) warfen den Abwehrspieler zurück. Die Himmelblauen gaben ihm keinen neuen Vertrag. Bis September des vergangenen Jahres hielt sich der gebürtige Chemnitzer noch bei seinem Heimatverein fit und war danach auf Vereinssuche. Nun spielt er beim VfB vor. Die Grün-Weißen hatten im Dezember bereits Marcel Appiah vor Ort, doch der 30-jährige Deutsch-Ghanaer entschied sich für einen Wechsel in die 2. Liga der USA zu Birmingham Legion FC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -