Stockelsdorf – Mit 36 Punkten aus 18 Spielen überwintert der ATSV Stockelsdorf auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga Süd-Ost. Punktgleich mit dem Dritt- und Zweitplatzierten. Getrennt nur durch das Torverhältnis und lediglich vier Punkte vom Herbstmeister SV Hamberge entfernt. Hat man sich in der Sommervorbereitung in der Kreisliga-Szene umgehört, dann gehörte der ATSV Stockelsdorf zu den Favoriten auf den Meistertitel. Trainer Robert Balazs hat zur neuen Saison einen hochkarätigen Kader auf die Beine gestellt; vor kurzem weiter verstärkt durch Neuzugang Bjarne Danter vom VfB Lübeck II (HL-SPORTS berichtete) und Tom Kramer, der aus seiner Fußballpause zurückkehrt. Nun muss der ATSV aber auch gleichzeitig sechs Abgänge in der Winterpause verkraften. Eugen Materi (eigene Alte Herren), Ruben Stelljes (SV Azadi), Christoph Schulz (Ziel unbekannt), Torben Törper (Karriere beendet), Patrick Lehmann und Jan Conrad (Auslandsaufenthalt) werden dem ATSV zur Rückrunde nicht zur Verfügung stehen.

Robert Balazs sagt zu HL-SPORTS: „Aufgrund der Tatsache, dass wir viele Verletzungen kompensieren mussten, können wir ganz zufrieden sein. Ärgerlich sind die Spiele gegen die direkte Konkurrenz gelaufen. Letztendlich ist immer noch alles für uns drin. Wir werden bis zum Schluss alles geben und versuchen oben dran zu bleiben. Wir wollen den Fokus auf den taktischen Bereich legen und an der Kompaktheit arbeiten.“

Anzeige

Der „ATSV-Fahrplan“ im Überblick

22.1.19 Trainingsbeginn
Testspiel TSV Siems – ATSV (Freitag, 1.2., 19.30 Uhr, Krummer Weg)
Testspiel LSC – ATSV (Freitag, 8.2., 19.30 Uhr, Thomas-Mann-Str.)
Testspiel TSV Neustadt – ATSV (Mittwoch, 13.2., 19.30 Uhr, Am Gogenkrog)
Testspiel 1.FC Phönix 2 – ATSV (Sonntag, 17.2., 14 Uhr, Travemünder Allee)
Testspiel SVG Pönitz – ATSV (Sonnabend, 23.2., 13 Uhr, Sportpark Pönitz)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -