Lübeck – Die Karriere des Lübecker Schiedsrichters Slavo Paltchikov (Eintracht Groß Grönau) nimmt weiter Fahrt auf.

Wie gestern bekannt wurde, nominierte der DFB den 26-jährigen beim FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler für das brisante Drittliga-Derby zwischen Hansa Rostock und VfL Osnabrück.  

Im Lübecker Schiedsrichter-Lager zeigte man sich sichtlich erfreut.  

Anzeige
AOK

Obmann Boris Hoffmann, der gerade mit dem 16-jährigen Maxi Deeg auf dem Weg in Richtung Düsseldorf zu einem erneuten Austausch ist (HL-SPORTS berichtete), sagte dazu folgendes: „Slavo hat sich enorm weiter entwickelt und sich diese Ansetzungen redlich verdient. Gerade die jüngeren Schiedsrichter schauen zu ihm hinauf und drücken ihm fest die Daumen. Es motiviert ungemein, wenn ein Schiedsrichter aus dem eigenen Lager es schon soweit gebracht hat. Alle sind gespannt, was da zukünftig noch geht. Ich bin jedoch optimistisch, da Slavo trotz dieser großartigen Ansetzungen jederzeit Realist und der gleiche Mensch geblieben ist!“

Die Partie wird Samstag ab 13.55 Uhr live im NDR Fernsehen übertragen.

HL-SPORTS wird auch künftig über die weitere Laufbahn von Slavo berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -