Bielefeld – Der VfB Lübeck hat in einem Testspiel bei Arminia Bielefeld am Freitag mit 1:4 (0:4) verloren. Sezer erzielte den einzigen Treffer in der zweiten Halbzeit, die damit an den Regionalligisten ging.

Eine Viertelstunde war gespielt, da hatten die Lübecker eine große Möglichkeit in Kooperation von Deichmann und Franziskus. Im direkten Gegenzug gingen die Gastgeber nach einem Treffer von Voglsmammer in Führung. Zehn Minuten später erzielte Seufert das 2:0 für die Arminia. Die Chance zum Anschluss verpasste Matovina (28.) per Kopfball an den Innenpfosten. Die Profis hatten mehr Glück und Edmundsson (31.) erhöhte auf 3:0. Eine Minute vor dem Gang in die Kabinen traf Klos zum 4:0-Pausenstand für Bielefeld. Nach dem Seitenwechsel wurde kräftig durchgewechselt und die Grün-Weißen kamen noch zum Ehrentreffer. Sezer (59.) nutzte eine Vorlage von Hobsch zum 1:4. Mehr passierte nicht vor einer leeren Bundesliga-Arena. Die beiden Testspieler Kim und Plume kamen bei den Lübeckern zum Einsatz.

Hier geht es zum Statement nach dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Randnotiz: VfB-Nachwuchsspieler Corvin Bock hat an der Lohmühle einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.

Arminia Bielefeld – VfB Lübeck 4:1 (4:0)
Tore: 1:0 Voglsammer (15.), 2:0 Seufert (25.), 3:0 Edmundsson (31.), 4:0 Klos (44.), 4:1 Sezer (59.)

VfB Lübeck: Gommert, Weißmann, Arslan (46. Thiel), Franziskus (46. Sezer), Mende, Deichmann, Grupe, Hoins (46. Plume), Matovina (46. Hobsch), Riedel, Kim

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -