Lübeck – Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und vor dem Erfolg muss erst Schweiß fließen. So ergeht es aktuell auch dem VfB Lübeck bei seinen Testspielen. Am Freitag endete dieses bekanntlich mit 1:4 (0:4) bei Arminia Bielefeld (HL-SPORTS berichtete) und aus Sicht des Regionalligisten. Grund zum Trübsal blasen sah Ahmet Arslan aber nicht. „Das war ein lehrreicher Test für uns. Unser Blick geht aber mit guter Laune nach vorne. Wir trainieren ja erst einige Tage, während das für Bielefeld die Generalprobe war“, weiß der Mittelfeldspieler das Ergebnis einzuordnen, war aber naturgemäß vor allem mit dem ersten Abschnitt nicht zufrieden. „Da wurden unsere Fehler im Spielaufbau eiskalt bestraft, hat man gesehen, warum die in der 2. Liga und wir in der 4. Liga sind.“ Die beiden eigenen Chancen blieben zudem ungenutzt. Doch nach Widerbeginn habe der VfB laut Arslan ein besseres Gesicht gezeigt. „Da haben wir meiner Meinung nach mutiger verteidigt und Bielefeld nicht einfach spielen lassen. Allerdings müssen wir auch zugeben, dass die die Kaltschnäuzigkeit aus der ersten Halbzeit nicht mehr in der zweiten hatten.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -