Lübeck – Nach zweieinhalb Jahren wird Patrick Hempel (Foto) sein Traineramt beim Kronsforder SV zum Sommer niederlegen und ab der neuen Saison neue Wege bestreiten. Für die bevorstehende Rückrunde wird der erfahrene Coach dem KSV-Team dennoch erhalten bleiben. Zu den Gründen seines Abschieds wollte sich Hempel nicht äußern, sagte lediglich zu HL-SPORTS: „Für mich zählt nur die Rückrunde und die Mannschaft mit tollen Charakteren.“ Mit ihm wird auch Co-Trainer Lennart Larsson gehen.
Anzeige

Doch nicht nur das Trainerteam wird dem KSV ab dem kommenden Sommer fehlen, sondern auch schon bald Klaus-Peter Böge. Der 1. Vorsitzende des Kreisligisten wird sich auf der kommenden Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl stellen. Das bestätigte der 69-Jährige gegenüber HL-SPORTS. „Nach fünf Jahren kann das gerne jemand anderes machen. Gründe für mich gibt es einige“, sagte Böge, der keine „schmutzige Wäsche“ waschen möchte. Zum Abschied von Hempel gab er an: „Patrick ist ein außerordentlich sympathischer und sehr guter Mensch. Ich hätte ihn gerne behalten. Es ist alles fair gelaufen und er hat mich rechtzeitig über seine Gründe informiert. Es gab Punkte, die ihm einfach nicht passten und das kann ich verstehen. Ob er nun eine Pause macht oder sich für höhere Aufgaben empfehlen möchte, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass man ihn als akribischen Arbeiter und fachkundigen Trainer sicher in höheren Ligen sehen wird. Da gehört er auch hin.“ Die Mitgliederversammlung ist für März angedacht. Danach wird der neue Vorsitzende sich der Trainersuche widmen. Für Böge ist das kein Thema mehr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -