Rostock – Der Ball rollt wieder in der 3. Liga und der F.C. Hansa Rostock reist am 21. Spieltag zu einem Gegner mit großer Tradition, zur Eintracht nach Braunschweig. Beide Teams zeigen ein verändertes Gesicht im Vergleich zum Beginn der Winterpause. Bei der Kogge ist dies nicht so sehr auf dem Platz zu sehen, denn hier gab es mit Maximilian Ahlschwedes Rückkehr aus Würzburg nur eine Veränderung bisher. Dafür tat sich um so mehr an der Seitenlinie und um die Mannschaft herum. Mit dem neuen Chef-Trainer Jens Härtel, seinem zweiten Co-Trainer Ronny Thielemann und dem neuen Sportchef Martin Pieckenhagen hat sich so einiges an Änderungen ergeben. Das sieht bei der Braunschweiger Eintracht ganz anders aus. Der Tabellenletzte hat sieben Ab- und neun Zugänge zu verzeichnen, wobei auffällig ist, dass eine ganze Reihe der Zugänge schon mal das Eintracht-Trikot getragen hat.

An Unterstützung wird es Hansa nicht mangeln, denn der Gästeblock ist mit über 2.300 Zuschauern ausverkauft. Personell sind Del-Angelo Williams, Marcel Hilßner, Vladimir Rankovic und Anton Donkor entweder angeschlagen oder haben Trainingsrückstand nach Verletzungen, alle anderen Spieler sind fit. Härtel erwartet eine stimmungsvolle Atmosphäre und einen Gegner, der, auch nach den Testspielergebnissen gesehen, besser ist als sein Tabellenplatz. Es wird am Sonntag spannend sein zu sehen, bei welchem Team die Gewöhnungsphase schon weiter gediehen ist.

Tabellenführer Osnabrück startet mit einem Heimspiel gegen den SV Meppen. Auch Uerdingen (3.), das personell stark aufgerüstet hat, tritt zuhause an. Gegner sind die Kickers aus Würzburg. Die anderen drei Teams aus den Top-Fünf müssen reisen. Karlsruhe (2.) fährt nach Zwickau, Halle (4.) zu Fortuna Köln und Unterhaching (5.) beendet den Spieltag am Montag in Aalen.

Anzeige

21. Spieltag:

VfL Sportfreunde Lotte – TSV 1860 München 1:1
SC Fortuna Köln – Hallescher FC (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena – SC Preußen Münster
1. FC Kaiserslautern – SG Sonnenhof Großaspach
VfL Osnabrück – SV Meppen
FC Energie Cottbus – SV Wehen Wiesbaden
FSV Zwickau – Karlsruher SC (So.)
Eintracht Braunschweig – F.C. Hansa Rostock
KFC Uerdingen – FC Würzburger Kickers
VfR Aalen – SpVgg Unterhaching (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -