Lübeck – Ein solider Mittelplatz; das war das Ziel, welches sich die Kreisliga-Mannschaft vom Steinrader Damm in der Sommervorbereitung gesetzt hat. Der angestrebte und solide Mittelplatz ist aber zurzeit mehr als doppelt so viele Zähler entfernt als erspielte Punkte zu Buche stehen. Mit mageren vierzehn Zählern aus achtzehn Partien steht der FC Dornbreite nur zwei Plätze vor dem roten Bereich. Doch die Mannschaft, unter neuer Führung von Trainer Hakan Temnur, ist bereits in der Vorbereitung zur Rückrunde angekommen und will sich nicht nur in der Tabelle nach oben kämpfen, wie Patrick Schumann HL-SPORTS verrät: „Der Kampf um Europa wurde leider zum Kampf gegen den Abstieg. Eigentlich war der Plan, dass wir eine entspannte Saison spielen und am Ende vielleicht sogar auf einem Platz für Europa stehen. Leider ist dieses Ziel in die Ferne gerückt. Die Gründe dafür sind sicherlich die Kaderbreite und die einfachen Fehler im Spiel, welche sich wöchentlich wiederholten. Manch einer hat noch nicht ganz verstanden, dass man in der Kreisliga Woche für Woche Vollgas geben muss, um am Ende Siege einzufahren. Um das Punktekonto zu erhöhen, wird genau an diesen Fehlern gearbeitet und mit Hakan Temnur haben wir genau den richtigen Trainer gewonnen. Mit seiner Erfahrung und seinen Spielideen werden wir, wenn alle weiter so mitziehen, sicherlich ein paar Plätze nach oben wandern. Mit der Vorbereitung sind wir bisher sehr zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist gut, wir haben Spaß und kommen auch bei diesem Wetter ins Schwitzen. Auch die taktischen Probleme, Aufgaben und die Ausrichtung wurden besprochen und wir hoffen, dass der Schnee verschwindet, damit wir an den spielerischen Aufgaben vernünftig arbeiten können. Als Abgänge haben wir zuerst Martin Königsberg und Oliver Edlef zu vermelden, welche sich als Trainerteam von uns verabschieden. Wir danken beiden für Ihren Einsatz und den gemeinsamen Spaß und für die lustigen Geschichten. Da Olli noch im besten Fußballeralter steckt, hoffen wir natürlich, dass er als Spieler bei uns bleibt. Fleißig genug trainiert er zumindest dafür."

Als weiteren Abgang hat die Mannschaft Jonas Lange zu verzeichnen, der zum Ligakonkurrenten SV Hamberge wechselt. Kompensiert wird dieser Abgang mit zwei Neuzugängen. Kai Feder (Groß Grönau II) und Mo Nasra (Eichholzer SV) werden die Mannschaft vom Steinrader Damm zur Rückrunde verstärken (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
AOK

Anstehende Testspiele:

Groß Grönau II – FC Dornbreite II (Sonntag, 3.2., 15 Uhr, Am Torfmoor)
Groß Grönau III – FC Dornbreite II (Sonntag, 10.2., 10 Uhr, Am Torfmoor)
Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite II (Sonntag, 17.2., 11 Uhr, Rensefeld)
Eichholzer SV II – FC Dornbreite II (Sonnabend, 23.2., 16 Uhr, Guerickestr.)
VfL Bad Schwartau II – FC Dornbreite II (Sonntag, 24.2. 11 Uhr, Riesebusch)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -